Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ein halbes Jahr voll gestillt, wie geht es weiter???

Guten Morgen, mein Sohn ist am 20.10 ein halbes Jahr geworden. Bis zum 15.10 habe ich ihn voll gestillt, was sehr schön und anstrengend zu gleich w...

dana2228

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abpumpen reduzieren

Schönen guten Morgen, Unsere Tochter ist knapp 6 Monate alt. Da das Stillen leider nicht geklappt hat, pumpe ich Muttermilch ab und füttere diese im ...

SteffieKo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nachts abstillen??wg. Schichtdienst...

Liebe Biggi, meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt und wird mehrmals täglich und in der Nacht noch häufig gestillt. Sie ißt zusätzlich Beikost, mal mehr...

masalina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



vielleicht wird sie wirklich nicht satt?

Hallo, ich hatte vor ein paar tagen schonmal geschrieben. meine Kleine Maus bringt mich wirklich fast zur verzweiflung! Sie ist 4 monate alt. Im Mo...

desire1

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 5 Monate wacht ständig nachts auf

Hallo Birgit, Mein kleiner Sohn wird voll gestillt. Mein Problem war schon immer das Bäuerchen. Mit 3 Monaten hatte er immer die ersten Stunden so an...

BettyBoop83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Genügend Milch(produkte) innerhalb 24 Stunden?

Hallo! Unser Kleiner ist schon immer ein Schnelltrinker. Hat von Anfang an nur etwa 5 Minuten an einer Seite getrunken. Beim anbieten der zweiten S...

patzdaniela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


so war der Tag

Hallo, also ich habe einfach in Ruhe abgewartet bis mein Sohn Hungerzeichen von sich gegeben hat. Das war als wir gerade in der Stadt waren. Ich rein...

sternßßß

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schlaffe brüste - wenig milch?

liebe Expertin, ich habe mal eine frage.,.meine Tochter ist neun Monate alt und wurde sieben Monate voll gestillt.mittlerweile bekommt sie mittags un...

annamaja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Drüse

Sehr geehrte Frau Welter, Sehr geehrte Frau Heindel, ich bin zweifache Mutter und erwarte nun unser drittes Kind - seit heute in der 17. SSW. Sc...

Mammma

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brei und Kita

Hallo Biggi, mein Sohn ist gut 7 Monate alt und ich gebe ihn seit ein paar Wochen schon für drei Tage die Woche in die Kita. Das muss leider sein, ...

Miette

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zum Wiegen der Windeln

Liebe Stillberaterinnen, in den letzten Wochen lief es dank Ihrer Tipps und Tricks wirklich hervorragend mit dem Stillen. Meine Tochter und ich gen...

isi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist 7-8 mal stillen am Tag normal??

Hall, ich stille meine Tochter (ziemlich genau 6 Monate) nach Bedarf und das klappt auch sehr gut. Allerdings trinkt sie seit 2 Wochen ständig, d.h. s...

mariposa85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hygiene Brust Mundsoor

Sehr geehrte Frau Walter, mein Sohn hat Mundsoor, sollte ich die Brust vor und nach dem Stillen mit heißem wasser abwaschen? Ist es Sinnvoll die Cr...

anjab1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kein nächtlicher Milcheinschuß

Hallo, meine Kleine ist 20 Wochen und wird voll gestillt. Seit einiger Zeit habe ich dass Gefühl, dass beim nächtlichen Stillen der Milcheinschuß ...

Arigola

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wachstillen

Hallo, heute habe ich versucht meinen Sohn im Wachzustand zu stillen. Heute morgen um 6.30 das letzte mal im Bett gestillt. Eingeschlafn im Tragesack...

sternßßß

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Baby noch satt?

Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen. Meine Tochter ist jetzt fast 13 Wochen alt und seit ca. 1,5 Wochen trinkt sie tagsüber an jeder Brust nur zwi...

mampfine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Abstillen ohne Milchpulver

Hallo liebe Experten Ich wuerde meine Tochter Jonna (fast 10 Monate) gerne abstillen da ich bald wieder arbeite. Da sie aber kein Milchpulver mag, wo...

krischi1975

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Was mach ich bei Schnupfen und Husten bei 3M Baby?

Guten Morgen! Meine Kleine hat Schnupfen und Husten - kein Fieber. Das Stillen gestaltet sich etwas schwierig wegen dem Schnupfen. Sie muss öfters ab...

Malinchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet