Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Sohn 1Jahr abstillen...

Hallo, Ich möchte meinen Sohn 1Jahr jetzt abstillen...er isst schon ganz normal mit am Tisch u benutzt meine Brust nur zum einschlafen oder weil er...

dres86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kinderkrippe + Stillen

Hallo, mein Sohn ist 9,5 Monate. Ich stille ihn noch und möchte auch noch länger stillen. Im Januar wenn mein Sohn 11,5 Monate ist, soll er in die ...

Pirol77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun gegen das Beißen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Sie wird gestillt, bekommt aber ab und zu Beikost ( mag sie nicht immer, dann halt komplett Brust- ist a...

SandyLilly

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch fördern

Hallo! Wie kann ich die Muttermilch fördern? Meine Kleine trinkt eh, jedoch kommt mir vor, dass meine Milch etwas weniger wird. Wie kann ich die Milch...

Matzi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Guten Morgen! Bis vor ca. 2 Wochen wollte mein nun 3,5 Monate altes Baby nur noch 2x pro Nacht gestillt werden, seither aber trinkt er wieder alle 2-...

alex_egger

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen obwohl ich nicht will. Aber es tut zu sehr weh.

Hallo liebe Biggi, ich muss leider aufgeben. Mein Sohn ist 11 Monate und wurde/wird von mir voll gestillt. Er ist zwar seit er 6 Monate ist, f...

astamania

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Nachstillen ?

Hallo, meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate und bekommt jetzt seid ca. 2 Wochen ihren Abendbrei (Vollmilch-Getreide). Seid ein paar Tagen isst sie rich...

Aluscha

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 Monate und 10 Tage alt. Wir haben erst die u4 gehabt. Er wog 5380g und 61 cm Ist das noch in der Norm? Oder zu we...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustschmerzen beim Abstillen

Hallo, ich bin neu hier und hab eine bzw. mehrere Fragen.Ich hätte gerne weitergestillt und musste aber mit dem abstillen beginnen, weil ich körperlic...

alsus

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abendbrei oder noch weiter stillen?

Hallo Biggi, hallo Christina, meine Tochter ist fast 8 Monate alt und bekommt mittlerweile Mittags- und Nachmittagsbrei. Ansonsten stille ich morgens...

Frieda21

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


brustschmerzen 1 jahr nach stiilen

Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich schmerzen in der linken Brust. Manchmal ist es die Brustwarze, mal in der Brust. Es ist mehr ein brennen als ...

judi25

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Elektrolyt-Lösung

Hallo liebe Biggi, meine tochter ist 3,5 Monate alt, ich stille voll, es klappt alles problemlos... nun hat sie seit 5 tagen sehr dünnen, grünen u...

Futuremami

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost

Hallo, muss ich zum Brei immer was zum Trinken geben wenn das Baby noch immer viel gestillt wird und Brei nur einige Löffel am Tag sind? Dann habe ic...

sternßßß

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustdrüsenentzündung vorbeugen?

Hallo Biggi, ich habe eine Brustdrüsenentzündung, die gerade mit Antibiotika behandelt wird. Nun ist es so, dass ich schon seit 16 Monaten stille u...

Marie2011

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen in der Nacht veränderbar?

Hallo, mein Sohn ist 13 MOnate alt und ein Vollstillkind gewesen. Mit ca. 10 Monaten hat er sich fast ganz abgestillt und nur das nächtliche Stillen ...

Dotsmash

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 16 Wochen schreit nach 5 Minuten stillen

Liebe Biggi, wahrscheinlich hast Du diese Frage schon 100000mal beantwortet - und trotzdem muss ich jetzt auch nochmal fragen bzw. mein Problem sch...

MiaAlina

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Unruhige Nächte durch Stillen

Hallo,Ich möchte Sie gerne bezüglich desStillens etwas fragen.Der Kinderarzt meinte bei einer Bekannten,die sich über unruhige Nächte ihres 11 monate ...

Benisa

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich abends und nachts abstillen?

Hallo, meine kleine ist jetzt 6 Monate und tagsüber bekommt sie Beikost. Sobald sie auf ist bekommt sie keine Brust mehr. Abends bekommt sie auch ...

Netti26

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet