Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillbaby Verstopfung?

Hallo liebes Stillteam. Ich habe da mal wieder eine Frage. Sie haben mir die Woche schon mal geholfen zum Thema Beikost u im Anschluß noch stillen ja ...

Anne173

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkinder-schlechte,späte Esser? Abstillen unmöglich?

Hallo Biggi und Kristina, hab mal eine Frage: warum sind oft Stillkinder schlechte späte Esser? Bei meiner Tochter( 1 Jahr) triffts zu,ißt seeehr we...

Greenamy

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, hab mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit einem Monat zum Mittag Brei und zum Kaffee Früchtebrei, ansonsten stille...

tweety27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zusammensetzung Muttermilch/Hautreaktion/Langzeitstillen

Hallo liebe Stillberaterinnen, Meine Tochter wird bald 2 und will noch sehr häufig gestillt werden. Da ich zur Zeit durch meinen Uniabschluss sehr ...

zwergerl-inside

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Menstruation und Stillzeit

Hallo Biggi und Kristina, ich habe eine 15 Mon. alte Tochter, die noch recht häufig gestillt werden möchte. Im Dezember hatte ich einmal meine Mens, ...

Fischstäbchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will nicht an die Brust

Liebe Frau Welter, mein Baby ist jetzt genau 7 Wochen alt und bisher klappte das Stillen recht gut. Seit ca. einer Woche will der Kleine jedoch nur...

Flixi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Halsschmerzen

Hallo, mein Sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Ich stille ihn noch sehr viel. Nun habe ich schreckliche Halsschmerzen und weiß nicht was ich nehmen ...

carla10

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Periode

Hallo Unser Kleiner ist 9 Monate alt. Ich habe heute meine Periode wiederbekommen. Er wird noch voll gestillt, da er keinen Brei mag. Nun habe ich ...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Srillschwankungen

Hallo liebes Stillteam - ich habe noch eine Frage. Gestern verlief das Stillen richtig gut es war der 5.Tag ohne Flasche. Zoe ist jetzt 5Wo alt. Seit ...

Sandy2105

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



verdauungsprobleme in der stillzeit

hallo, unser Kind pupst sehr viel, vorher quengelt es auch oefter, aber nicht immer. Liegt dies an den Milchprodukten? Oder an Wurzelgemuese, oder...

andee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Liebes Stillteam - meine Frage stille seit 5 Tagen voll. Meine Kleine hatte erst gewicht abgenommen und nun hatte ich sie gestern früh 8.00 gewogen 44...

Sandy2105

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nach jedem Stillen wässrig kacken bis zu 13xmal

Hallo liebes Team, seit 2Wochen haben wir folgendes Problem. Mein Sohn 5Monate kackt nach jedem Stillen grün wässrig(nicht viel wie Sprüh Stuhl) mittl...

cammi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nachts

Hallo! Mein Sohn (5 Monate) schläft seit zwei Monaten sehr schlecht: wenn es gut geht wacht er alle zwei, wenn es schlecht geht jede Stunde auf. Mei...

juschi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun bei Soor in der Brust (Milchgang)

Bisher habe ich hier im Forum nur gelesen. Seit einiger Zeit habe ein Problem beim Stillen und hoffe Sie können mir einen Rat geben. In meiner linken ...

Schuppelchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchpulver brei

liebe biggi, noch eine klitzekleine frage: ich habe für den getreide-milch-brei 2er-pulver gekauft (baby 6 monate). ist das richtig? manche verwende...

Mitglied inaktiv

11 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Keine Still aber Milchfrage

Unser Sohn ist knapp 13 Monate alt. Mit fester Nahrung hat er es nicht so wirklich.Er probiert zwar das meiste Essen aber vieles spuckt er wieder aus....

meerli

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Persona in Stillzeit?

Ich habe am 2.1. entbunden und stille voll. Pille möchte ich keine mehr nehmen. Meine FÄ empfahl mir Persona. Auf der Anleitung steht aber, dass man ...

Lea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller?

Hallo, ich bräuchte mal ihren Rat. Meine Tochter ist 4 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit der Entlassung aus dem KH hat sie 1 kg zugenommen (w...

Julchen_03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet