Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillt mein Kind sich ab???

Hallo, meine Tochter (5Monate) trinkt seid 2 Tagen recht schlecht an der Brust. Sie will erst dran und saugt gierig und nach ein paar zügen beißt si...

Maxi2011

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist los?

Hallo,ihr Lieben! Ihr seid wie immer meine erste Adresse,wenn ich Fragen hab. Meine Maus wir morgen 6 Monate alt. Seid ein paar Tagen ist alles ande...

tilliymaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Tazobac 4,5 g

Hallo, Ich liege seit dem 16.07. wegen einer Nierenbeckenentzündung mit beginnender Urosepsis im Krankenhaus. Intravenös bekomme ich deshalb 3 Mal ...

LucasMami11

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind, 10 Monate abstillen

Hallo, langsam wuerde ich gern meinen 10 1/2 Monate alten Sohn abstillen. Aber leider mag er ueberhaupt keinen Brei. Wenn ueberhaupt dann mal so 3-4 ...

obelix09

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Sorry, die Frage sollte nur einmal gestellt werden

Sorry, liebe Biggi, mir hat sich die vordere Frage x mal eingestellt ohne dass ich was falsches gemacht hätte. Irgendwie stockte wohl die Seite. Ei...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Troststillen und wenig Familienkost

Hallo Biggi Unser Sohn ist nun 13 Monate alt und stillt immer noch sehr häufig. Für mich ists ok so, ich finde es auch schön. Er isst vom Tisch, jedo...

buzzidil

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baut die Brust sich nach dem Abstillen wieder auf?

Hallo liebes Expertenteam, nachdem ich mein Kind nun 3 Jahre gestillt habe, bin ich dabei abzustillen. Eigentlich brauchte sie nur noch ein bißchen z...

Löwenzahn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


salbei

Hallo liebes Team Mein flavio ist mittlerweile fast 6 mon alt . Ich bin im Moment dabei abzustillwn . Ich stille ihn nur noch morgens um 6 uhr und um...

mina1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik wegen Hand-Fuß-Mund Krankheit

Hallo, Meine Tochter , 18 Monate, stillt noch ca. 6 bis 7 mal in 24h. Jetzt hat sie die HandFußMund Krankheit und während dem Fieber war auch noch ...

Kucwai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Noch genug Milch?!?

Hallo liebe Stillberaterinnen, seit der Geburt unserer Tochter vor 4,5 Monaten bin ich begeisterte Mitleserin Eurer Stillberatungen! Nun möchte ich...

sparryb

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo! Ich brauche mal ihren Rat. Genau wie bei meinem Sohn, hat meine Tochter mit 10 Monaten beschlossen das sie nicht mehr gestillt werden möchte...

Marlene2210

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnarzt

Hallo Ich stille unseren 13 Monate alten jungen noch und muss am Freitag ein Loch im Zahn flicken gehen. Weiss nicht wie gross es ist. Dürfte ich e...

manzanillo12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



saugbedürfnis befriedigen

Hallo Bis vor einer woche habe ich meine tochter, 7monate, zweimal am tag in den schlaf gestillt und am abend das gleiche. Nachts kam sie dann zwis...

Zaine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts

Hallo liebes Team, mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen jung und ist einfach zauberhaft tags und nachts! Abends ist das so, dass ich ihn so gegen 20h st...

tiho

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie abstillen ohne Fläschchen und Schnuller?

Hallo liebes Expertenteam, ich weiß, ihr könnt es wahrscheinlich nicht mehr hören, aber ich frage mich wirklich, wie ich meinen Sohn schön langsam abs...

anketaferner

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beidseitige Brustentzündung

Guten Morgen, Erstmal zu meinem Krankheitsverlauf. Ich habe seit 2 Wochen eine starke Brustentzündung . Fing Dienstags abends an mit Fieber und Kra...

Zebra

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände normal?

Hallo erstmal, meine Tochter ist jetzt gerade 14 Wochen alt, und trinkt schon seit länger zeit in regelmäßigen 4 Std Abständen ( abgesehen von Wach...

MeGu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reinigungsgel während der Stillzeit

Liebes Team. ich würde gerne wissen in wie weit man während der Stillzeit Reinigungsgels oder ähnliches für das Gesicht verwenden kann? Hat das irgen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet