Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie kann ich den Stillrhythmus ändern?

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt. Bisher hat er tagsüber alle drei bis vier Stunden getrunken, was er weiterhin macht - ich stille ...

mami 32

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchrückgang?

Schönen guten Tag, ein Sohn ist 5,5 Monate alt, wurde bis vor 5 Wochen voll gestillt und bekommt seither einen Mittagsbrei. Nun habe ich permanent da...

Lindsey

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nachtrag Einschlafstillen Kleinkind

Liebe Biggi, ich danke dir sehr für deine lieben Worte bzgl.meiner Frage vom 3.3.! Ich bin trotzdem gerade etwas verblüfft. Es ist nicht das erste...

dinsa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Beikost

Hallo! Vielleicht können Sie mir ja helfen!? Meine Tochter (6 Monate) bekommt zu Mittag Brei. Nun isst sie sicher eine Menge von 220-230g. Und si...

lena1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby weint an Brust

Hallo seit ca 3 Wochen ist es so das mein knapp 4Monate alter Sohn erst beim Anlegen gierig trinkt das ich schon manchmal denke er verschluckt sich gl...

Lehar

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun bei Stillstreik durch Zahnen/Entwicklungsschub?

Hallo, mein Sohn ist jetzt volle 9 Monate alt und wurde bis einschl. 7. Monat voll gestillt. Aus einer Flasche hat er die Milch nie getrunken. Ab da ...

Yvonne37

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zu schwer wegen zuviel süßem?

Hallo, Meine Tochter ist 9 1/2 Wochen alt und wiegt bei einer Größe von 56 cm 6,5 kg. Da ich gerne schlemme frage ich mich nun ob ihr hohes Gewicht ...

Gioia_mia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mineralstoffmangel durch langes Stillen?

Sehr geehrte Damen, mein Kind ist 14 Monate alt. Ich stille ihn noch. Er hatte vor ein paar Wochen eine ambulante Operation, seitdem stillen wir wi...

Steph06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen durch zu häufiges Anlegen?

Hallo, meine Kleine ist nun fast 14 Wochen alt und plagt sich seit gestern mit fiesen Blähungen. Davor hatte sie ab und an mal nen Pups quer, aber ...

Krabbeltierbändigerin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 monate, stillen zum einschlafen

Hallo, mein Anliegen Mein Sohn 10 Monate schläft immer, Mittags, Abends und auch Nachts, beim stillen ein. Ich habe selber gar kein Problem damit nur...

claudi Blumenfee

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wie verhindere ich, dass mein Kind nach dem Stillen schreit?

Hallo! Mein Sohn ist 14 Wochen alt und schläft gerne an der Brust beim Stillen ein. Wenn er allerdings nicht einschläft, möchte er gerne stundenlan...

cellissima

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



re zwiemilch

Liebe Expertin, Noch ein kurze Frage wg der Stilldauer. Sie meinten ja das es lehrbuchmäßih ist das lange stillen und viele Anlegen von wenigen Ta...

maja190186

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Knötchen in der Brust

Hallo liebes Stillberatungsteam, meine Tochter ist heute 8 Wochen alt. Wir stillen voll und es klappt richtig gut. Allerdings habe ich seit fast ei...

Jaina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellen von Beba auf Aptamik

Hallo, wir wollen gerade von Beba Pre auf Aptamil Pre umstellen da unser kleiner (1 Monat alt) immer so starke Bauchschmerzen hat. Wie stellen wir ...

limesmaze

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



zwiemilch

Sehr geehrte Expertin, Ich habe einpaar Fragen. Habe vor 4 Wochen mein zweites Kind bekommen. Habe allgemein empfindl. Brustwarzen. Waren dann am ...

maja190186

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet