Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schmerztropf und Stillen

Liebe Biggi, leider habe ich massive Rückenprobleme,teilweise mit so starken Schmerzen,dass ich mich nicht allein um unseren 8 Monate alten Sohn kü...

Katalina2012

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


hallo

Hab ein Beitrag geschrieben und nur abgesendet bekommen die Expertinnen es nicht zu lesen

licatese

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nach soor jetzt milchstau??

Hallo biggi, Ich schlage mich seit über 4wichen mit nem milchgangsoor durch.den habe ich jetzt mit einem antipilztabletten in den Griff bekommen.ein ...

Gipsy7

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Abgepumpte Milch mischen

Hallo Biggi ! Kann ich portionsweise tiefgefrorene Muttermilch, auch von verschiedenen Tagen, nach dem Auftauen quasi mischen und zusammen erwärmen u...

EviSt

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie gehe ich es an?

Liebe Stillberaterinnen, ich benötige nochmals Ihren Rat. Mein Sohn knapp 14 Monate geht nun seit ca 3 Wochen in die Kita, ist momentan krank. Tagsüb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Alkohol in Lebensmitteln

Hallo! Ich habe während der Schwangerschaft auf alles verzichtet, wo Alkohol drin war. Also überall, wo in der Zutatenliste Alkohol drauf stand. ...

Sullira

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Flasche und Brust statt Finger Feeding?

Liebes LLL-team, Erst mal möchte ich Ihnen ganz herzlich Danken für die gute Beratung, die Sie hier bieten. Bisher habe ich still mitgelesen, da ...

Meinmaibaby

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nächtliches abstillen mit 15 Monaten-gerne auch an alle

Liebe Biggi, ich habe meine 15 Monate alte Tochter seit der Geburt nach Bedarf gestillt. Über Tag ist sie nun seit ein paar Monaten abgestillt, da ...

danielaml

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachfrage: Stillprobleme mit 3,5 Monaten

Liebe Frau Welter, ich hatte Ihnen am 24.3. bereits geschrieben, weil das Stillen meines 3,5 Monate alten Sohnes nur noch unter Protest funktioniert ...

verona910

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu wenig Stillmahlzeiten?

Hallo Frau Welter, Hallo Frau Heindel, Ich stille meine 15 Wochen alte Tochter voll. Bisher waren es sechs, eher sieben Mahlzeiten ca. alle 2,5 Std...

KB82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fläschen sterilisieren, wie lange steril?

Hallo. Ich habe gestern Fläschen sterilisiert und auch die Teile der Milchpumpe. Wie lange bleiben die Sachen steril? Heute habe ich abgepumpt und ...

Calimimero

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag zum Spuckkind

Hallo Biggi, Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Meine Frage 2 ist aber noch offen, nämlich wenn sie nach dem spucken unbedingt noch trinken ...

Jodie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit drei

Liebe Biggi, ich dachte die ganze Zeit, dass sich mein Kleiner zwischen zwei und drei Jahren vielleicht von selbst abstillt. Das hat er aber nicht...

Mirjam412

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht ok?

Hallo, ich habe folgende Frage: Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und wird gestillt. Seit ca. 1 Monat bekommt sie nachmittags Gemüse. Davon...

Bärentapsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich Spuckkind in der 4. Woche?

Sehr geehrte Stillberaterin, Meine Tochter ist gerade 3 Wochen alt geworden. Ich stille voll. Sie hat bis vor zwei Tagen noch nie Verdauungsproblem...

Jodie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby weint immer nach dem Stillen

Guten Tag Unser Sohn ist nun 4 Wochen alt. Das Anlegen klappte am Anfang nicht weswegen mir im Spital Stillhütchen gegeben wurden. Unser Sohn sog a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - aber wie???

Hallo, ich habe ein großes Problem. Mein Sohn, geboren am 7.8.2013, wird immernoch nahezu voll gestillt. Er verweigert konsequent die Flasche und au...

Lulalei

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kombipille trotz Stillen, gerne an alle Erfahrungen?

Hallo. Ich möchte auch euch nochmal fragen, gerne auch an alle. Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich die Pille nehme. Ich stille mein 13 Monat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder Stillen nach abstillen?

Hallo, ich habe die letzten 9 Tage nicht gestillt, da ich Medikamente genommen habe. Nun bin ich wieder gesund und würde es gern wieder versuchen. ...

lovelymouse

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet