Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost und Abstillen

Hallo Frau Welter, ich habe mein Baby 6 Monate voll gestillt und anschließend habe ich langsam mit Beikost begonnen. Seit ca.2-3 Wochen sieht sein Sp...

August_Mama_2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Was ist richtig?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Wir wollen nicht das er irgendwelche Brotkrumen zum lutschen bekommt oder der ...

Yvory

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist richtig?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Wir wollen nicht das er irgendwelche Brotkrumen zum lutschen bekommt oder der ...

Yvory

0 Antworten


2.Beikost

Liebe Stillberaterinnen Ich stille meine Kleine (6Monate und 2 Wochen) noch. Seit ca.1 Monat bekommt sie mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei und aben...

mim2809

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


verstopfte brustdrüse

liebes beratungsteam, gestern habe ich bemerkt, dass sich ziemlich stark die milch gestaut hat. hab ein paar hausmittel angewendet und auch meine t...

caro79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - oder Besserung in Sicht?

Liebe Stillberaterin, erfreulicherweise bin ich wieder schwanger (11.SSW) und habe einen 20-monatigen Sohn, der bei uns im Familienbett schläft un...

Regenbogen7

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu müde für Beikost - Sorry etwas länger

Hallo liebes Expertenteam, ich lese hier sehr oft und konnte auch schon einige Tipps anwenden, Jenrik hat die ersten drei Monate nach jedem stillen g...

Zahnfee85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nachts zu oft an der brust?

Hallo biggi, mein kleiner ist fast 6 Monate alt und bekommt mittags, nachmittags und abends brei. Er verträgt ihn gut braucht aber zum Zubettgehen die...

Franzi2.12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Ibuprofen

Hallo, Ist wärend der Stillzeit auch mal eine Ibuprofen Tablette erlaubt, in kleiner Dosis, 200 mg? Paracetamol hilft mir leider bei Kopfschmerzen üb...

Elisa3008

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts abstillen?

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er bekommt bereits mittags, nachmittags und abends Brei und am Vormittag noch eine...

Mialoe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost ja oder nur muttermilch

Hallo. Meine kleine ist bald für beikost Ich würde das gerne machen. Nur habe ich gelesen das klingt kinder die ausschließlich muttermilch bekommen ...

Madleen74

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen während stillen

Hallo, mich würde gerne Ihre Meinung interessieren. Nachdem mein Baby die letzten Wochen eher unruhig an der Brust war, schläft sie seit 1-2 Wochen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwierigkeiten beim Stillen

Es ist von Anfang sehr schwierig mit dem stillen gewesen. Im KH hatte ich keine Milch, musste also viel zufüttern da der Kleine nur 2600g wog. In der ...

MamaMaria88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Juckreiz

Hallo, seit der Geburt meines Sohnes vor 6 Monaten habe ich mal mehr mal weniger Juckreiz im Scheidenbereich, besonders im Bereich des Kitzlers. Es...

SannyW30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wachstumsschub oder keine Milch mehr...?!

Hallo, meine Tochter (gute 4 Monate) schläft eigentlich schon lange durch (ca. 10 Std. am Stück). Vor ein paar Wochen fing es an, dass sie 1 x die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abends abstillen?

Hallo, meine 18 Monate alte Tochter stillt seit ein paar Monaten abends zum Einschlafen und morgens nach dem aufwachen. Seit ca. 1 Monat trinkt sie...

cloud78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der Brust und manchmal schreiendes Kind

Hallo :-) Ich habe eigentlich 2 Fragen. Also meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und das Stillen klappt von Anfang an super. Ich habe mehr als g...

LooRelai

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet