Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


2. Fragen... Eine Brust immer voller / Beikost und Stillen

Hallo, zuallererst - meine Tochter ist knapp 7 Monate, bis sie 5 1/2 Monate alt war wurde sie voll gestillt. 1.) Meine rechte Brust ist immer voll...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch läuft nie aus / Milchstauproblematik

Liebe Biggi, immer wieder höre ich von Freundinnen, dass ihre Brüste nachts auslaufen. Mir ist das bisher (leider) noch nie passiert. Meine kleine ...

Hedonistin

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzmittel

Darf man wenn man vollstillt,gelegentlich Tramagit retard Tabletten nehmen? Oder muss man abstillen? Habe die verschrieben bekommen da ich einen B...

Glückskind_2009

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich überhaupt schwanger werden?

Hallo! Ich, 32 habe eine 2 jährige Tochter die nur noch vor dem Einschlafen abends gestillt wird und ab und an in der Nacht. Ich habe bereits seit ...

Kath82

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu "wässrige" Milch?

Hallo liebe Stillberaterinnen, nach ein paar Startschwierigkeiten beim Stillen (inkl. Zufüttern und Stillhütchen, was ich ihr beides abgewöhnt habe...

Tina_84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


geht toxoplasmose und listeriose in die muttermilch über?

Hallo frau welter und frau heindel Geht toxoplasmose und listeriose in die muttermilch über? Muss man auf bestimmte lebensmittel während der stillz...

Butzimaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby beim stillen unruhig

Hallo, ich stille meinen Sohn (6 Monate) noch voll, hauptsächlich zum einschlafen. Seit Kurzem gibt es jedoch nur noch Theater während des Stillens...

jescj

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby saugt schlecht

Eine Woche alte Frühegeborene Zwillinge per Keiserschnitt saugen am Brust sehr schlecht.Was kann ich tun?Und haben neugeborene Gelbsucht.

natalie76

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schreibaby 6w5t voll gestillt - Kolliken

Hallo! Vor fast 7 Wochen kam unsere Kleine mit 3300g zur Welt und die ersten beiden Wochen war alles super, sie trank gut und nahm überdurchschnit...

suzzi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milch

Hallo eine Frage ich stille voll wollte wissen leider bin ich nicht So der Obst Esser eher esse ich mehr gemuese hat mein Sohn Trotzdem die ganzen w...

missy5555

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich Dauerstillen, vor allem nachts

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich habe gerade mit ein wenig Beikost begonnen. Mittags ein paar Löffelchen Brei oder Fingerfood,...

Lucilin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


LZS - stillt das Kind sich jetzt ab?

Hallo Biggi, ich stille mein Kind nun 3 Jahre und fast 7 Monate. In den letzten Wochen ist das Stillen (noch 3 mal am Tag / morgens / mittags / abe...

Mädchen2010

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wie taue ich Muttermilch auf und erwärme sie dann?

Hallo. ich muss Übermorgen zum Zahnarzt. Die Ärztin sagte mir das ich3-4 Stunden nicht stillen darf. Ich hab jetzt aus einigen "übervollen" Brüsten...

Miky23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


meine Tochter 8 mon alt kann ohne Brust nicht einschlafen

Hallo meine Tochter 8 mon alt starke Probleme ohne Brust ein zu schlafen. unser tagesablauf: Zwischen 6 und 7 Uhr stehen Wir gemeinsam auf Um ca 9 ...

gigi6

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu starker Milchspendereflex

Hallo, mein Sohn ist 7 Wochen alt und ich habe das Problem, dass mein Milchspendereflex zu stark ist. Ganz oft verschluckt er sich und schreit wie...

Finchen13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugschluss

Hallo, meine Tochter (7 Wochen alt) macht seit einiger Zeit beim Stillen immer so schmatzende Geräusche. Es hört sich an wie "zupp,zupp". Es scheint ...

Florentina046

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und stillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, Nun wird mein Kleiner in 3 Wochen 1 Jahr alt und ich stille immer noch sehr viel (stört mich aber nicht) da er Beikos...

Amx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiß nicht mehr weiter

Hallo ihr zwei, da ihr mir in der Vergangenheit schon oft geholfen habt suche ich mal wieder euren Rat. Mittlerweile ist unser Sohnemann 5 1/2 M...

Mom2014

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nur an Brust ein

Liebes Expertenteam, ich bräuchte Ihren Rat: unser Sohn ist nun 7 Monate alt. Neben der Beikost stille ich nach Bedarf. Zum Einschlafen und nachts...

lissi912

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet