Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Mastitis und Antibiotika - weiter stillen?

Liebe Frau Welter, ich befinde mich gerade mit meinem 4 Wochen alten Baby mitten in einer schlimmen brustentzündung. Diese kam vorgestern über Nach...

Linnea0612

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blausäure Muttermilch

Hallo Frau Welter, ich stille meine 10 Monate alte Tochter noch recht viel da sie im Moment fast keine Beikost isst. Heute habe ich Chiasamen ge...

Ellis_mom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Mein Sohn ist 20 Monate alt und wird immer noch gestillt. Seit zwei Wochen ca versuche ich ihn tagsüber nicht zu stillen sondern nur abends...

Süsfratz

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zähnchen

Hallo, meine kleine hat ihr erstes Zähnchen bekommen .seit ein paar Tagen beißt sie nun auch ab und zu in die Brustwarze beim stillen . Was kann ich t...

Karai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flüssigkeit Brust 5.SSW

Hallo Ich habe vor 6.monaten einen sohn bekommen und durfte letzte Woche wieder Prositiv Testen und seit heute habe ich mal an meiner brust gedrück...

Jojo19876

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverträgliches Antibiotika

Hallo zusammen, ich habe vom Arzt Antibiotika verschrieben bekommen, da ich seit vier Wochen unter einem hartnäckigen Husten leide und es immer sc...

nikola82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Vitamin D in der Muttermilch

Hallo Frau Welter. Ich muss wegen meiner Osteoporose zusätzlich Vitamin D nehmen. Momentan nehme ich ca. 3000IE. Mein Baby bekommt seine Vitamin...

Oze Lote

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Atmen durch Nase beim stillen

Ich stille jetzt schon etwas länger immer seitlich im Liegen. Habe nur leider das Problem das meine Brust sehr weich und groß ist und so muss ich me...

Biene1910

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Baby nicht satt?

Mein kleiner ist nun fast 5 Monate alt. Ich stille ihn voll nach Bedarf und er hat auch schon fast 9kg auf der Waage. Er ist ein sehr aktives Baby abe...

CS1605

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Infrarotsauna

Hallo, Ist es okay, während der Stillzeit die Infrarotsauna zu benutzen? Danke schon im Voraus für Ihre Antwort. Simone

SimoneLM

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen vorenthalten nach OP

Hallo Frau Henkes, bei unserer 11-monatigen Tochter steht kurzfristig eine kleine OP an, leider in Vollnarkose. Sie isst unterschiedlich viel Beiko...

fruitpunch

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum nehme ich kein Gramm ab?

Hallo Biggi, ich bin wirklich verzweifelt. Ich habe in meiner Schwangerschaft 18 kg zugenommen - von 53 kg auf 71 kg. Nach der Geburt hatte ich 8 kg...

Evinza

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt. Er wird immernoch nach Bedarf gestillt. Das ist eigentlich vor jedem Schläfchen, da er sonst nicht e...

DonaMia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Brust vernachlässigt

Guten Tag Biggi Seit Geburt meiner Tochter, 6 Monate alt, gebe ich ihr immer nur eine Brust pro Stillmahlzeit. Ich hatte/habe schon immer sehr viel b...

MarcelineCH

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verändertes stillverhalten

Hallo liebe Biggi, Ich hatte schonmal nach Rat gebeten. Damals ging es darum das der KiA während der U5 festgestellt hat das meine kleine weniger z...

Cherin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Milch steigern?

Hallo liebe Biggi, Ich musste leider zwei Wochen nach der Entbindung für den Zeitraum von 1,5 Wochen abstillen. Und habe danach wieder angefangen z...

Bumbelbeebutt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwallartiges Spucken

Hallo Biggi :) Mein Sohn ist 3 Monate alt und hat in den letzten 4 Wochen 3 mal sehr große Mengen im Schwall ausgebrochen. Es war wie Erbrechen beim ...

Cha2006

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstand hat sich verkürzt

Mein Baby ist jetzt fast 4,5 Monate alt und will seit ca 1 Monat alle 2 Stunden, statt wie davor alle 3 Stunden an die Brust. Ich habe damit selbstver...

Jacqui26

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen jede Stunde

Hallo liebe Stillberaterin, ich Stille voll seit drei Wochen und meine kleine nimmt auch zu. Nun war ich beim Kinderarzt, der meinte sie nimmt zwar ...

Julia188755

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeit und Hormone

Liebe Biggi, Ich habe zwei Fragen. Vorab: Ich stille mein 5 Monate altes Baby seit der Geburt voll. 1. Aktuell habe ich seit zwei oder drei Woch...

Ginevra

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet