Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie stille ich erfolgreich ab?

Hallöchen , meine Tochter wir jetzt im Dezember ein Jahr und ich versuche seit mehreren Wochen davon zu überzeugen, dass wir jetzt abstillen. Tagsüber...

Kattl81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafsituation verbessern

Hallo liebes Stillteam Ich stille meinen Sohn (4 Monate) zum einschlafen. Am Vormittag schläft er manchmal so ein, den restlichen Tag und Nacht nur...

bee79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby nimmt schlecht zu

Hallo. Mein Sohn wird voll gestillt und nimmt seit der Geburt schlecht zu. Mittlerweile wiegt er mit 5 Wochen 3840g. Zur Geburt wog er 3600 g u zur e...

JunasMama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


unterschiedliche Eisenpräparate

Danke für die Tipps, bin wirklich verzweifelt. Würde am liebsten Eisentbl. nicht mehr nehmen, aber meine Laborwerte bestätigen einen sicheren Eisenman...

dieEva

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist der Anfang vom abstillen gekommen?

Hallo Biggi oder Kollegin! Ich bin perplex. Meine Tochter ist 3Jahre und 3Monate alt, wir waren nie länger als einen halben Tag getrennt. Jeden Tag u...

dieEva

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vielen Dank

Guten Tag Frau Welter, Vor einigen Tagen haben wir nun abgestillt. Es ging plötzlich doch ganz schnell. Meine kleine hat das Fläschchen am Morgen u...

Gioia_mia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vorbeugung Neurodermitis

Hallo, was stimmt denn nun eigentlich? Sind 6 Monate voll stillen wirklich der beste Schutz vor Neurodermitis oder macht es keinen Unterschied gegen...

Bübchen_2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby 1 Jahr isst schlecht. Was kann ich tun?

Liebe Stillberaterin, mein Baby 1 Jahr hat ganz gut gegessen. Sie isst schon vom Familientisch mit. Ich stille sie noch. Tagsüber ca. 3 mal und nac...

Betty14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


17 Monate altes Kind lehnt Brust seit zwei Tagen ab

Hallo, meine Tochter (17 Monate), die ich immer sehr gerne gestillt habe, hat mich am Samstagabend beim Andocken ziemlich heftig in die Brust gebisse...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


erneut Milchstau

Hallo Ich habe nun innerhalb von 3 Wochen den 3. Milchstau, d.h. ich weiß im Prinzip schon was zu tun ist. Aber ich habe das Gefühl dass es dieses Ma...

Abinadi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Was mache ich falsch?

Hallo liebe Stillberaterin, ich weiß nicht weiter... meine Tochter ist 12 Wochen alt und ich stille voll. Zurzeit haben wir aber ein paar Probleme: ...

Ani2507

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen?

Hallo Frau Welter, leider hat bei mir das Stillen nie geklappt, wie ich das wollte, und ich habe immer zu einem grossen Teil zugefuettert. Das Abst...

mammakram

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheiweißallergie oder antibiotikumsassoziierte Colitis

Liebes Team der Stillberatung, meine Tochter ist fünf Monate alt, voll gestillt und hat seit fast sechs Wochen Durchfall. Dieser ist grün, schleimig,...

sylwer77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nicht geklappt ....

Ich wollte einfach mal fragen ob ich etwas hätte anders machen können . Mein kleiner Engel kam per (notfall) sectio zur Welt aber zum Glück mit pda ,...

mausimaus2008

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meistens verweigert sie die linke Brust

Hallo zusammen! Meine kleine Tochter (sie ist mein drittes Kind) ist jetzt 17 Tage alt, und macht mir beim Stillen momentan Sorgen. Sie nimmt zwar ...

FrauOlli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Flaschen richtig säubern/ sauber halten...

Hallo, mein Kleiner ist knapp 8 Wochen alt und 6 Wochen zu früh gekommen. Von Anfang an mussten wir mit der Flasche die Muttermilch verfüttern - mitt...

Rosa-Zebra

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mein Kind will plötzlich die Brust nicht mehr.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich mir auch gedacht, dass es ein stillstreik ist . Meine kleine hat sich jetzt auf feste Nahrung umg...

coasc5

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen eingrenzen

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Knirps ist gerade 2 Jahre alt geworden. Ich stillen ihn zum Einschlafen und nach Bedarf, wenn er schläft. Im wa...

Annushka

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet