Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


menge

Hallo, Erst einmal ein grosses Lob für eure tolle Seite ! Ich habe eine Frage zur Abpumpmenge , ich pumpe tagsüber alle 2-3 std. Abends einmal 4 ...

simsinund2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wieder stillen nach abstillen

Hallo Ich habe meine 3 jährige tochter welche das stillen liebt,vor 5 wochen abgestillt,weil ich ab und zu geraucht habe.mir ging es nicht gut und ic...

buterfly

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie gewöhne ich das Fläschchen ab?

Ich habe eine 5 Monate alte Tochter, der ich von Anfang an Fläschchen zugefüttert habe. Jetzt habe ich genug Milch und möchte ihr das Abendfläschchen ...

skoessler

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Fehlender Milchspendereflex seit Beginn Magen-DArm-Infekt

Liebe Biggi, ich habe seit 1 1/2 Tagen einen Magen-Darm-Infekt, der gestern auch sehr heftig war. Seither setzt der MSR, wenn überhaupt, erst sehr se...

alfaromeo

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchprodukten anregen

Hallo Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Leider Weiß ich nicht wie man hier einen Nachtrag macht :'( Tatsächlich habe ich fast keine ...

svenjak

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo liebes Team! Mein Zwerg wird jetzt 8 Monate und isst tagsüber schon ganz brav Beikost. Er wird noch am Abend sowie in der Nacht und morgens ...

Robby_Mommy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vorteile stillen gegenüber abpumpen

Hallo! Ich habe das stillen schon früh aufgegeben weil es für mich und mein baby einfach nicht gepasst hat. Ich Pumpe seitdem ab also bekommt er Mutt...

jamelia24

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Vitamine genommen

Liebe Frau Wrede, Liebe Frau Welter, meine Tochter ist nun 8 Wochen alt. Ich stille ausschliesslich. Sie wächst gut und nimmt gut zu. Heute habe ...

Brigitte 768

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mit nächtlichen Stillen wieder anfangen

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist 16 Monate alt. Anfang Januar habe ich sie nachts abgestillt (inklusive Einschlafstillen), weil sie jede 1,5 Stun...

Asja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jod

Mein Sohn wird seit 11 Monaten gestillt. Er bekommt seit dem er 5 Monate alt ist, Beikost. Nun habe ich am Anfang der Stillzeit immer Jod und Folsäure...

Mimo14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen abgewöhnen (beim 28 Monate alten Kind)

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, mein Sohn ist 28 Monate alt und ich stille ihn noch (zum Einschlafen und nachts, und gelegentlich nach Bedar...

Steph06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Jodeinnahme in Stillzeit vergessen

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt. Seit Beginn wird sie gestillt und bekommt Ha pre zugefüttert. Ich hatte zu Beginn immer ca 350 ml...

Rose22

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen OHNE Flasche einzuführen nach dem 12.Monat!?

Liebe Biggi & Kristina! Mein Sohn ist nun knapp 10 Monate alt und ich mache mir schön langsam Gedanken über das Abstillen. So um seinen 1. Geburts...

Birupp

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Liebe Biggi, Ich lese seit mein Sohn auf der Welt ist regelmäßig hier im Forum und ich finde es toll dass man hier um Rat fragen kann und man dann...

veronique1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie animiere ich mein Baby intensiver zu saugen?

Liebe Biggi, Ich versuche bau stillen und füttere mit Brusternährungsset zu. Das funktioniert sehr gut aber ohne Set nuckelt meine Prinzessin meist...

enca

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen wie geht es weiter?

Liebes stillteam, Meine erste tochter habe ich mit sechs monaten abgestillt, da ich wieder gearbeitet habe. Im nachhinein war es aber gerade nachts ...

Bine.30

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Magnesium

Hallo. Kurze Frage. Kann ich magnesium Tabletten in der stillzeit einnehmen. Nach der Geburt vor 2 Wochen habe ich keine mehr genommen. Habe nun aber ...

Dani-srs

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Darf" ein Baby hörbar pupsen?

Liebe Biggi, Vielen Dank für die ausführliche Antwort auf meine Frage bzgl des einschlafens meines Babys beim Stillen. Nun habe ich eine weitere ...

comali

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet