Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stilllen im Liegen klappt nicht...

Liebes Stillteam! Wie in der Frage geschrieben, weigert sich mein kleiner Sohn (3 Wochen) zu trinken, wenn ich versuche im Liegen zu stillen... Er ...

LZSMama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken bei Hitze

Hallo Meine Tochter ist 16 Wochen jung und wird voll gestillt. Nun meine Frage: Wenn es nun so warm wird und der Papa ist mit ihr unterwegs, k...

JenLuc

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverweigerung als Impfnebenwirkung?

Hallo zusammen, ich hatte mich bereits vor ein paar Wochen an Sie gewendet, da mein Sohn ohne Stillhütchen urplötzlich nicht mehr an meine Brust woll...

berrysk

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Neurodermitis?

Hallo, ich frage hier für meine Tochter. Sie ist im 4. Monat schwanger und hat jetzt schon durch ihre Neurodermitis sehr viel Last mit den Brustwarze...

Nouni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 6 Monate an die Brust gewöhnen

Mein Baby ist nun 6 Monate und wird ausschließlich mit abgepumpter Muttermilch ernährt. Ich pumpe alle 3-4 Std. für 30 Min. mit der Medela Symphony. ...

isasterne

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bericht Kindergarten - und danke!

Liebe Biggi und Kristina, ich möchte mich bei Euch bedanken für den Beistand bis jetzt. Mein Kind ist gute 3,5 Jahre, und wir sind noch fröhlich am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hinlegen nach stillen klappt nicht

hallo birgit, ich wäre dir um gute tipps sehr dakbar. meine tochter ist 7 monate und wird noch voll gestillt. sie schläft immer schon nur an der br...

nakaschi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rückmeldung und Dankeschön

Hallo Ich wollte mal danke sagen und euch schreiben wie es bei uns zur Zeit läuft. Hab mir ja schon ein bisschen Gedanken gemacht zwecks stillen, Kri...

Steffela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brei geben bei stillstreik

Guten Tag! Mein Sohn ist nun 5,5 Monate alt und hat schon einige stillverweigerungen durchgemacht. Bisher half es immer gut ihn dann trinken zu lasse...

Laubfröschlein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Richtiges Anlegen, aber wie?

Hallo! Mein Sohn ist 6 Wochen alt und wir hatten bisher leider einiges an Stillschwierigkeiten. Mittlerweile ist er Gott sei dank voll an der Brust g...

Athyri

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann mit BLW beginnen

Hallo liebes Team, danke nochmal für die letzte Hilfe. Ich fühle mich mit dem 2 Stunden Stillrhytmus immer noch wohl und es wurde mir letzte NAcht s...

kiwibird

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie mit starkem Milchspendereflex umgehen

Hallo ihr beiden, Zunächst möchte ich berichten, dass es dieses Mal super mit dem Stillen klappt und zwar von Beginn an. Die Kleine hatte dank Brust...

Wakki84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Kurzes und unruhiges Trinken - was kann ich tun?

Liebe Still-Expertinnen, meine Tochter (11 Wochen) wird voll gestillt. In den ersten Wochen hat das sehr gut geklappt. Sie kam alle 2 -3 Stunden ta...

Sonja0209

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


verzweifelte Stillversuche

Liebe Frau Welter, ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll.. Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und seitdem haben wir schon einiges hin...

Purzel09

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Appetitlos beim stillen? Baby 5 Monate

Hallo! Seit ca. einer Woche "verdreht" sich mein kleines Baby (Mädchen, 5 Monate) beim stillen. Das heisst, sie streckt den Rücken durch und hält den...

Sigikid123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Tag, ich habe mein Sohn bis heute nur noch Morgens zusätzlich zur Fasche die Brust angeboten und zum einschlafen. Seit heute gebe ich ihm au...

nettimausi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Update

Hallo liebe Biggi, hallo liebe Kristina, Ich wollte euch nur mal ein kurzes Update geben, von meiner zierlichen kleinen Maus. zuerst einmal möchte i...

Mma kerstin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Endlich mal wieder eine Meldung von uns

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ich habe so oft an Euch und Eure tolle Hilfe denken und Euch auch danken müssen! Vielleicht erinnert Ihr Euch an ...

brittawirdmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet