Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wechsel von Brust zur Flasche

Liebe Stillberaterin, Unser kleiner Knopf ist bald 8 Monate und ich habe sehr gerne gestillt, jedoch habe ich nun das Problem bei fast jeder Stillm...

Zauberwelt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby 9 Monate vollgestillt zu dick?!

Hallo liebes Still-Team, mein Sohn 9 Monate ist vollgestillt, wiegt bei 74 cm ca. 11,5 kg. Wir hatten ein ordentliches Startgewicht von 4.500 gr. Ic...

VD

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen der letzten Stillmahlzeit

Liebe Biggi, ich habe einen 14,5 Monate alten Sohn und eine Frage zum Abstillen der letzten Stillmahlzeit. Der Kleine isst bereits seit 2 Monate...

SonjaF79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Verhärtung in Brust

Guten Morgen, Wie wahrscheinlich viele Stillende, hatte ich schon ein paar leichte Milchstaus. Die fielen zwar auch schon mal etwas großflächig üb...

Ste206

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Vollgestillt und sehr schwer

Hallo liebe Stillberatung, ich habe einen einen sechs Monate alten Sohn, der bis vor zwei Wochen noch voll gestillt wurde. Nach anfänglichen Schwie...

Balkonfreundin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen und Zähne

Liebe Biggi, Ich habe folgende Frage: Mein Sohn ist nun gute 9 Monate alt und wird noch fast voll gestillt (Beikostverweigerer ;-) ). Das ist voll in...

Ja1977

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Madenwurmerkrankung

Hallo liebe Stillberaterinnen, heute komme ich mit einem etwas peinlichen Problem zu euch... Bei mir wurde am Wochenende eine Madenwurminfektion...

Linanad

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafstillen und Beikost

Hallo, Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt seit 3 Tagen Mittags etwas Gemüsebrei. Sie hat sichtlich Freude daran und macht nach dem letzten ...

Menixe

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikosteinführung-gutes Kochbuch?

Hallo, War heute mit unserer Kleinen bei der U4 und unser KiA meinte, dass wir nach dem 4. Monat langsam mit der Beikost starten könnten. Ich möcht...

lollyflop

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muss ich Stillhütchen abgewöhnen

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 11 Tage alt. Sie kam als Leichtgewicht mit 2620g zur Welt. In der Klinik klappte das Stillen innerhalb der ersten 2...

MamaBea

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Übergang stillen-zusätzliche Nahrung

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt. Ich möchte solange voll stillen wie es nur geht....ich kämpfe mich von einer zur nächsten Mahlzeit, da die...

Annnnne

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Gelbe vormilch

hallo, ich hätte da eine frage also ich benütze ja den brustwarzenformer hab ihn jetzt schon auf 5 stunden gesteigert es kommt ja dadurch etwas milch ...

Deda84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann mein baby meine muttermilch nicht ab?

HALLO liebe biggi.....ich muss hier mal mein leid klagen. Meine kleine Maus ist nun 5 wochen alt und per notkaiserschnitt in der 38 woche geholt worde...

bellamarie27

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieso will meine Tochter ständig an die Brust

Hallo Biggi, ich hoffe du kannst uns weiter helfen denn ich bin langsam echt am verzweifeln.Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und mein erstes Kind....

NazliCeylan15

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum ist sie so unentspannt beim Trinken?

Liebe Frau Welter, vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum. Meine kleine Tochter ist vier Monate alt uns ich stille sie voll. Sie war noch nie ein...

Enidanp78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


durchfall stillbaby?

hallo liebe stillberatung. mein sohn ist 4monate alt und ich stille voll. normalerweise hat er 2-3x stuhlgang pro tag,gelb mit 'hüttenkäseartiger'kon...

dani72

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet