Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zu wenig Milch nach infekt

Guten Abend, ich hatte 2 Tage einen Magen DarmInfekt, der auch auf meine (5,5Monate alte ) Tochter übergegangen ist. Sie hat etwa 24h wenig bzw. garn...

Bettie12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu viel milch - baby kommt damit nicht klar

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist jetzt 5 1/2 wochen alt und wir haben ziemliche Probleme mit dem Stillen. Die Milch kommt teilweise sobald er angesau...

Pünktchen2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


brustwarze wächst zu

Hallo liebe Stillberaterinnen, im Sep 13 kam unsere zweite Tochter zur Welt. Das stillen war ein großer wunsch von mir und klappte auch sehr gut. Nur...

familienschatz2402

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nahrungsmittelunverträglichkeit oder falsch angelegt

Liebe Stillberatung, meine 5 Wochen alte Tochter hat seit 3 Wochen Probleme beim stillen. Manchmal klappt es problemlos und manchmal wirft sie sich ...

Mia Marie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 11 Monate mag nix stückiges

Hallo, meine Tochter (fast 11 Monate alt, kam jedoch 4,5 Wochen zu früh) isst nix stückiges, nur Gläschen ab dem 4./6. Monat, alles andere wird aus...

nocki77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust-Schrei-Phase

Hallo liebes Stillteam, Mein kleiner ist 11 Wochen alt. Er wird seit seiner Geburt voll gestillt. Er wird voll nach Bedarf gestillt und trinkt imme...

Knöpje_2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Gelegentliche Brustschmerzen nach Abstillen

Liebe Stillberaterinnen! Ich habe 1,5 Jahre gestillt. Zum Schluss nur noch zum Einschlafen. Vor 2,5 Monaten hat sich mein Kind komplett abgestillt....

Soletti2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reflux

Hallo Frau Welter, Bei meiner 5 Wochen alten Tochter wurde vom Kinderarzt heute vermutet dass sie an reflux leidet da sie oft nach dem stillen schr...

Koala2206

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Harte Brust nach abstillen

Hallo seit einer Woche nehme ich ciprofloxacin ein, seit dem bekommt mein Kind mit 27 Monaten keine Brust mehr, vorher abends und früh morgens noch. J...

JaneT1982

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen wenn Baby keine Flasche nimmt?

Hallo, mein Sohn ist nun fast 6 Monate alt und ich möchte langsam abstillen. Er bekommt mittags und abends Brei . Morgens,nachmittags und zum schlafen...

Tilly0602

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich nach dem abstillen wieder stillen?

Hallo, Ich hab da mal eine große frage :) Ich hab vor 6 Wochen meine Tochter bekommen. Ich hab sie auch gleich angelegt zum Stillen, aber es tat s...

KimPerbandt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


beendet Periode die Stillzeit

Hallo, Eine kurze frage: Bedeutet die erste periode das ende der stillzeit? Mein Baby ist erst drei Monate alt! Vielen Dank für Eure Hilfe

femBIO

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


einschlafstillen

Hallo, Meine Tochter ist 5 monate alt und findet total schwer in den Schlaf. Wenn dann klappt es nur mit stillen das sie einschläfern am Tag und in...

tinii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Fragen danach

Hallo Frau Welter, 3 1/2 Wochen nach der Geburt meines Sohnes habe ich mich mit einer akuten Mastitis puerperalis und wunden, tief eingerissenen Bru...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie merke ich wenn mein Kind nicht mehr satt wird

Hallo, ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage wie ich es wohl merke wenn mein Kind nicht mehr satt wird??? Er ist jetzt 13 Wochen und ich stille...

Swatek

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich zügig die Milchmenge reduzieren?

Guten Tag, meine Tochter ist 6 Monate alt. Vergangenen Freitag hatten wir die U 5. Dabei hat sich herausgestellt, dass sie zuwenig wiegt, ca. 1 g...

MartinaD78

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und an die Flasche gewöhnen klappt nicht

Hallo, meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate und ich werde in 2Wochen wieder anfangen zu arbeiten. Bisher habe ich sie voll gestillt. Am Anfang haben wir...

schwalbe82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby ist krank und verweigert Brust - was tun?

Hallo Stillberatungsteam, mein Sohn (2. Kind) ist etwas über 9 Monate alt. Seit Sonntag Abend ist er krank (meist 39,5 Fieber) und seit Montag morg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet