Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby kann nicht mehr nuckeln

Hallo seit gestern habe ich das Gefühl, das sich meine Tochter (10 Wochen) mit dem stillen schwer tut bzw nicht mehr richtig nuckelt. Sie nimmt die B...

Anmo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie abends nur noch stillen?

Hallo. Meine kleine ist fast 6 Monate. Ich hab sie voll gestillt. Mittlerweile nimmt sie schon 1-2 Pre Flaschen am Tag. So langsam will ich abstillen...

jenjyn

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abnehmen

Hallo fr.walter mein baby ist im 3monat und füttere ihn zu. Kann ich eine normale diät machen oder muss ich aufpassen auch wenn ich zufüttere. Dan...

asliy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schreckliche schmerzen in der rechten brust

Hallo, seit 2 tagen habe ich heftige Schmerzen in der rechten Brust beim stillen. Meine kleine ist jz 5 Monate und wird voll gestillt. Als die kleine ...

mami-anna

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen

Hallo! Meine maus ist 14 monate alt. Ich arbeite voll im schichtdienst. Ich hab schon mal hier gefragt u tatsächlich, der maus ist der schichtdienst...

bettina 1981

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mastitis geht nicht weg, trotz AB

Hallo zusammen, ich habe seit Samstag eine Brustentzündung, leider im Urlaub bei meiner Mutter in Spanien bekommen. Nachdem ich den ganzen Sam...

Jungensmami2

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


milch zu lange in der brust

Hallo ich habe ein Problem.. ich konnte mein sohn ca. 2 tage von der einen brust nicht stillen( fast 5 monate alt)er wollte einfach nicht saugen.. nun...

große sonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange stillen und wann erster Brei?

Guten Tag, Diese Frage quält mich schon seit längerem. Mein Söhnchen wird kommende Woche sechs Monate alt und ich stille noch voll. Ich werde oft g...

Gothic-Mama

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang säugling nach Impfung

Hallo.. Mein sohn wurde vor ca 2 1/2 wochen geimpft gegen sechsfach rotavirus und pneumonokokken .. Seit dem ist er extrem anstrengend so kenne ic...

DolceVeleno87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


***kurzer Erfahrungsbericht***

Hallo Biggi, hallo Kristina, nach langer Abstinenz melde ich mich bei euch beiden, die schließlich vor gut zwei Jahren meine Stillbeziehung zu mein...

Jendriks_Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie oft stillen nach dem ersten Geburtstag

ich hätte noch eine ergänzende Frage: Wie oft sollte man ein Kind nach dem ersten Geburtstag am Tage stillen, wenn es nachts mehrfach gestillt wird...

Lana14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnelle Abnahme in der Stillzeit

Hallo. Mein Sohn wird in 7 Tagen 5 Monate alt und ich stille noch voll. Ich habe starkes Übergewicht und PCOS mit Insulinresistenz. Nun hat mich die Ä...

AnniMcFinn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby schläft tagsüber nicht mehr. Warum?

Hallo, Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Meine Tochter ist 9,5 Monate und ein sehr zufriedenes ruhiges Kind. Seit einiger Zeit ...

Mulu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



dringend-Zahnarztbesuch heute

Sehr geehrte Frau Welter, Ich bin total verunsichert. Ich habe so starke Zahnschmerzen dass mir spontan heute nachmittag eine Krone entfernt werden...

matsismama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen in der Schwangerschaft

Hallo liebe Stillberaterinnen, nun dachte ich, nach zwei Stillkindern gäbe es keine Fragen mehr für mich. .. Ich bon aktuell in der 8. Woche mit dem...

merrie85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was kann meine Frau mit der austretenden Muttermilch tun?

Guten Tag, Meine Frau und ich erwarten Drillinge. Es ist allerdings noch etwas Zeit laut errechneten Termin. Nun fließen bei meiner Frau seid Ca. 2...

LilaLila

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeit und Fruchtbarkeit

Hallo liebe Stillberatung, unserd kleinste ist 2 Monate alt und wird fast voll gestillt. Abends bekommt sie ca 120ml Fertignahrung vor dem schlafen...

Mama-aus-Leidenschaft

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


kaum noch Milch

Hallo meine kleine Maus ist 13 Tage alt und ich stille sie Aber irgendwie wird sie davon nicht satt. Hab mal abgepumpt um zu sehen wie viel das imme...

endless_love

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet