Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit
 
 
medela   Babypflege
 
  Stillberatung
  Zurück

Wie sieht ein Pilz im Mund aus?

Guten Tag

meine Hebamme meinte wenn meine kleine (11 tage) so eine art camembert pilz auf dem zahnfleisch bekommt sollte ich schnell zum arzt.
ich finde jedoch ihre oberlippe sieht eher etwas aufgeblasen aus in der mitte ist das normal?
wenn sie diesen pilz bekäme, vom stillen anscheinend, wie sieht das dann wirklich aus ?
weil im mund drin sind keine weißen punkte oder ähnliches.

Danke


von tasnim1709 am 27.10.2011

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antworten:

Re: Wie sieht ein Pilz im Mund aus?

Liebe tasnim1709,

eine kleine Blase an der Oberlippe kommt oft vor, keine Bange.

Mögliche Symptome für eine Soorinfektion beim Baby sind:

Windelausschlag,
cremige, weiße Ablagerungen auf der Innenseite des Munds, der Wangen oder der Zunge des Babys,
das Baby wendet sich wiederholt von der Brust ab, ein klickendes Geräusch beim Stillen oder Brustverweigerung (weil es einen schmerzempfindlichen Mund hat),
Blähungen und Quengeln
in seltenen Fällen kann Soor mit zu einer langsamen Gewichtszunahme beitragen.

Wenn Sie besorgt sind, lassen Sie einfach die Hebamme nachsehen.

LLLiebe Grüße,
Biggi

Antwort von Biggi Welter am 27.10.2011
 

Re: Wie sieht ein Pilz im Mund aus?

Guten tag

danke für die Antwort nur bin ich jetzt noch mehr verunsichert, weil die dinge treffen ja ab und an alle zu.

Mein Baby verzieht extrem das Gesicht wenn ich es anlege, so auf die art , dass es angewiedert ist von meiner brust, und trinkt danach immer erst.

blähungen hat es leider auch aber ich denke das liegt an der milch oder?

und wie genau sieht ein windel ausschlag aus? weil sie hat heute leichte pickelchen an der scheide gehabt
aber im mund selbst sehe ich keine weißen punkte

mfg

Antwort von tasnim1709 am 27.10.2011
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede:

pilz im mund

hallo, war heut morgen mit meiner tochter beim kinderarzt ung jetzt hat sie einen pilz im mund. hab jetzt mykoderm mund-gel bekommen. jetzt würd ich gern wissen ob der pilz auch auf meine brust übergehn kann und wenn ja wie das dann aussieht bzw. ich das merk und ob ich ...

mittelschatzi   12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pilz, Mund
 

Bekomme ich einen Pilz mit Wasser und Seife weg?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine (18 Monate) hat einen Pilz im Mund. Ich hatte gehört, dass die Brustwarze mitbehandelt werden muss. Jetzt wird sie nur noch morgens gestillt. Reicht es, dass ich zwischendurch ja duschen war oder reicht Wasser und Seife nicht um den Pilz weg zu ...

Sonne212   19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz
 

Mein Kind hatte Mundsoor muss ich meine Brust auch behandeln?

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen schon einmal geschrieben, dass mein knapp 7 Monate alter Sohn plötzlich nicht mehr an der rechten Brust trinken mag. Er zieht ein paar Mal, dann brüllt er, probiert nochmal und brüllt wieder (es kommt aber Milch), überstreckt sich dann nach ...

mia_sara   16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund
 

Milch aus Nase und Mund

Hallo, seit knapp 2 Wochen gebe ich meinen Baby zusätzlich Pre-Nahrung und zusützlich pumpe ich auch Milch ab. Das funktioniert beides sehr gut. Jedoch übergibt sich mein Kind (4 Wochen) oft. Da kommt Milch aus Nase und Mund. Sieht natürlich immer schlimm aus. Muss ich ...

slogys   22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund
 

ständig hand im mund - hunger??

hallo, meine tochter ist 5 monate und 1 woche alt und wird voll gestillt, sie bekommt ansonsten noch nichts. seit etwa 2 wochen steckt sie sich ständig die hand in den mund, sogar auch nachts gleich nach dem stillen. also nicht nur nach dem stillen, sondern die ganze zeit ...

Anisia   01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund
 

Pilz?

ich hätte mal eine Frage - unser Baby ist 6 Wochen alt und nimmt prima zu - das Stillen macht ganz viel Spass und ist wunderbar (unser erstes Kind habe ich 6 Monate voll und nachher noch fast ein Jahr weiter gestillt). Nun habe ich etwas, das beim Ersten kein Thema war: Ab und ...

talanasino   08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz
 

Stillen mit Pilzinfektion in Brustnähe

Hallo ihr zwei! Ich bin sehr verunsichert und mache mir Sorgen. Ich habe auf der haut eine Pilzinfektion, direkt unter der einen Brust, die wenn sie ohne BH ist dann auf der Pilzinfektion "hängt". Ich trage nun immer den StillBH, aber ich habe trotz allem Angst das was auf ...

pietschi-baby   03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz
 

Mundfäule- Wie klappt das Stillen danach wieder?

Hallo, meine Kleine(9 Monate)quält sich zur zeit sehr da sie Mundfäule hat. Sie hat solche Schmerzen, das sie schon seit gestern nachmittag nicht mehr stillen wollte. Sie isst über den Tag verteilt Getreideobstbrei,den ich mit mehr Wasser anrühre, mit einer kleinen Spritze ...

B.Blümchen   25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund
 

Mund-Hand-Fuss-Krankheit

Hallo Zusammen, mein Sohn, 22 Monate, hat die Mund-Hand-Fuss-Krankheit. Normalerweise stillt er nur noch zum Einschlafen, im Moment aber öfter, auch wenn er nicht richtig trinken kann. Alles tut eben weh. Was muß ich nun bezüglich der Brust beachten? Kann sie sich dadurch ...

papillon74   02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund
 

Hände im Mund

Hallo, meine tochter ist 10 wochen alt und hat seit einigen tagen ständig die hände im mund. erst dachte ich, sie hätte hunger. aber wenn ich sie anlege dreht sie sich weg oder lacht mich einfach an. sie wirkt auch äußerst zufrieden, hat genug nasse windeln und regelmäßig ...

murkel21   24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund
    Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Heindel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia