Frage: Wie sieht ein Pilz im Mund aus?

Guten Tag meine Hebamme meinte wenn meine kleine (11 tage) so eine art camembert pilz auf dem zahnfleisch bekommt sollte ich schnell zum arzt. ich finde jedoch ihre oberlippe sieht eher etwas aufgeblasen aus in der mitte ist das normal? wenn sie diesen pilz bekäme, vom stillen anscheinend, wie sieht das dann wirklich aus ? weil im mund drin sind keine weißen punkte oder ähnliches. Danke

Antwort auf: Wie sieht ein Pilz im Mund aus?

Liebe tasnim1709, eine kleine Blase an der Oberlippe kommt oft vor, keine Bange. Mögliche Symptome für eine Soorinfektion beim Baby sind: Windelausschlag, cremige, weiße Ablagerungen auf der Innenseite des Munds, der Wangen oder der Zunge des Babys, das Baby wendet sich wiederholt von der Brust ab, ein klickendes Geräusch beim Stillen oder Brustverweigerung (weil es einen schmerzempfindlichen Mund hat), Blähungen und Quengeln in seltenen Fällen kann Soor mit zu einer langsamen Gewichtszunahme beitragen. Wenn Sie besorgt sind, lassen Sie einfach die Hebamme nachsehen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 27.10.2011

Antwort auf: Wie sieht ein Pilz im Mund aus?

Guten tag danke für die Antwort nur bin ich jetzt noch mehr verunsichert, weil die dinge treffen ja ab und an alle zu. Mein Baby verzieht extrem das Gesicht wenn ich es anlege, so auf die art , dass es angewiedert ist von meiner brust, und trinkt danach immer erst. blähungen hat es leider auch aber ich denke das liegt an der milch oder? und wie genau sieht ein windel ausschlag aus? weil sie hat heute leichte pickelchen an der scheide gehabt aber im mund selbst sehe ich keine weißen punkte mfg