Frage: Wie sieht ein Pilz im Mund aus?

Guten Tag meine Hebamme meinte wenn meine kleine (11 tage) so eine art camembert pilz auf dem zahnfleisch bekommt sollte ich schnell zum arzt. ich finde jedoch ihre oberlippe sieht eher etwas aufgeblasen aus in der mitte ist das normal? wenn sie diesen pilz bekäme, vom stillen anscheinend, wie sieht das dann wirklich aus ? weil im mund drin sind keine weißen punkte oder ähnliches. Danke

Mitglied inaktiv - 27.10.2011, 16:00



Antwort auf: Wie sieht ein Pilz im Mund aus?

Liebe tasnim1709, eine kleine Blase an der Oberlippe kommt oft vor, keine Bange. Mögliche Symptome für eine Soorinfektion beim Baby sind: Windelausschlag, cremige, weiße Ablagerungen auf der Innenseite des Munds, der Wangen oder der Zunge des Babys, das Baby wendet sich wiederholt von der Brust ab, ein klickendes Geräusch beim Stillen oder Brustverweigerung (weil es einen schmerzempfindlichen Mund hat), Blähungen und Quengeln in seltenen Fällen kann Soor mit zu einer langsamen Gewichtszunahme beitragen. Wenn Sie besorgt sind, lassen Sie einfach die Hebamme nachsehen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 27.10.2011



Antwort auf: Wie sieht ein Pilz im Mund aus?

Guten tag danke für die Antwort nur bin ich jetzt noch mehr verunsichert, weil die dinge treffen ja ab und an alle zu. Mein Baby verzieht extrem das Gesicht wenn ich es anlege, so auf die art , dass es angewiedert ist von meiner brust, und trinkt danach immer erst. blähungen hat es leider auch aber ich denke das liegt an der milch oder? und wie genau sieht ein windel ausschlag aus? weil sie hat heute leichte pickelchen an der scheide gehabt aber im mund selbst sehe ich keine weißen punkte mfg

Mitglied inaktiv - 27.10.2011, 16:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz im Mund

Hallo, bei meinem Sohn (5 Wochen alt) hat der Kinderarzt einen Mundpilz festgestellt. Nun behandele ich ihn mit Mykoderm-Mund-Gel (Wirkstoff: Miconazol). Meine Frage ist nun: Muss ich meine Brustwarzen auch damit behandeln? Ich konnte auf meinen Brustwarzen nichts auffälliges entdecken. Sie sind aber gerötet und brennen auch. Auf was sollte i...


pilz im mund

hallo, war heut morgen mit meiner tochter beim kinderarzt ung jetzt hat sie einen pilz im mund. hab jetzt mykoderm mund-gel bekommen. jetzt würd ich gern wissen ob der pilz auch auf meine brust übergehn kann und wenn ja wie das dann aussieht bzw. ich das merk und ob ich vorbeugend schon etwas dagegen tun kann? Mfg tanja


Pilz an der Brust und Baby im Mund

Hallo Ich hatte vor kurzem schon mal geschrieben wegen wunden Brustwarzen. Auf jeden Fall waren wir gestern beim Arzt. Wir haben ein Pilz :-( es ist so schmerzhaft aber wir haben salbe bekommen. Nun meine Frage, wie lange dauert die Abheilung ???? Und kann ich brustschoner benutzen? Das stillen Ist momentan so qualvoll obwohl ich so gern Still...


Baby öffnet Mund nicht beim Stillen

Hallo, eigentlich hat das Stillen bei uns bisher gut funktioniert. Seit ca. Einer Woche haben wir allerdings Probleme, weil mein 3 Wochen altes Neugeborenes den Mund nicht mehr weit genug öffnet. Sie möchte die Brustwarze mit spitzen Lippen einsaugen und egal was ich versuche, sie nimmt einfach nicht genug Brust in den Mund. Abends und nachts ...


Pilz

Hallo, meine Tochter und auch ich leiden seit ein paar Wochen ständig an einem Pilz. Nachdem ich Antibiotika einnehmen musste fing es an Es war ganz schlimm am Po meiner Tochter und ein bisschen im Mund. Immer wenn ich denke es ist vorbei kommt es wieder zurück. Es ist nie so stark wie beim ersten Mal. Aber gestern habe ich wieder weißliche Be...


Baby schläft nur mit Brust im Mund

Hallo! Unser Sohn ist jetzt fast 6 Monate und war bis vor ca. 3 Wochen ein ganz guter Schläfer. Ich habe ihn schon immer in den Schlaf gestillt, aber dann hat er in seinem Beistellbettchen geschlafen und kam ca. 2-3 Mal nachts. Nun schläft er nur noch mit der Brust im Mund. Es ist nicht nur das Einschlafen, sondern das Schlafen überhaupt. Wenn ...


Ist unsere Stillbeziehung durch einen Pilz zuende?

Hallo, meine Tochter 11 M. verweigert seit Donnerstag Abend die Brust. Bis dato habe ich sie fast ausschließlich gestillt. Beikost hat sie immer nur probiert. Keine Fremdsauger etc. Am Freitag hat der KiA Pilz unter der Zunge festgestellt. Sie ist zeitgleich auch am zahnen. Nun sind 6 Tage vergangen, sie isst mittlerweile deutlicher mehr Beiko...


Baby lässt Milch aus dem Mund herauslaufen.

Meine Tochter (10 Wochen) lässt seit Neuestem während des Stillens die Hälfte der Milch aus dem Mund herauslaufen und dockt sich ständig selbst wild ab und an. Ich bin nach dem Stillen völlig nass und mag deshalb unterwegs nur noch ungern stillen. Sie war jetzt länger erkältet. Ich kann allerdings nicht mehr sicher sagen, ob das zeitgleich ange...


Daktar 2% mund gel

Sehr geehrte Frau Welter, mein 4 Monate altes Baby hat Windel-Mund Soor. Sie verwendet Clotrimazol für WindelSoor und Daktar Gel für Mund. Ich habe auch Brust Soor. Mein Frauenarzt hat mir Clotrimazol für die Brust gegeben, aber ich habe es nicht verwendet, weil ich Angst hatte, dass meine Tochter es während des Stillens essen könnte. Für...


Kind öffnet Mund nicht weit genug

Hallo, beim ,,Andocken" soll man ja darauf achten, dass das Kind viel Brustgewebe in den Mund nimmt. Es soll ja nicht nur, an der Warze saugen. Mein Kind öffnet den Mund aber nie sehr weit und so ist es fast unmöglich, die Brust weit genug in den Mund zu bekommen. Ich streiche mit der Brustwarze über die Nasenspitze bis zum Mund. Aber auch da ö...