Frage: stillen nach mittagsbrei

Liebe Stillberatungsteam, Ich habe mich schon einmal an sie gewand. Wir sind bei unserem "Abstillproblem" leider noch keinen Schritt weiter. Sie akzeptiert Auch den Becher nicht. Sie isst zu Mittag mittlerweile ca 130 g Gemüse Kartoffel brei. Ihren Schilderungen zufolge ist es aber ja nur BEIkost und darum sollte danach noch gestillt werden. Dieses tut sie aber leider nicht sondern scheint erstmal satt zu sein. Wie bekomme ich es hin das sie trotzdem ausreichen kalorien erhält? Als ich sie dich einmal gestillt bekommen habe,hatte dieses lediglich dir folge das sie sich übergab. Ich bin momentan wirklich etwas traurig über ihre Ernährung und mache mir ständig gedanken da sie eh ein zartes fräulein ist ne 6300g auf 65 cm habe wir gerade mit 6minaten das geburtsgewucht verdoppelt.

von Pulli am 20.07.2016, 16:34

Antwort auf: stillen nach mittagsbrei

Liebe Pulli, wenn das Kind nicht so toll zunimmt, solltest Du ERST stillen (weil es so viel mehr Kalorien bekommt) und erst dann die Beikost anbieten. Wenn Du nicht mehr stillen magst, dann stille erst zur Flasche hin ab, dein Baby ist wahrscheinlich einfach noch nicht bereit für mehr Beikost. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 20.07.2016