Stillen- Trinken - Schlafen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stillen- Trinken - Schlafen

Hallo, meine kleine Maus wird nun bald 10 Monate alt. Hatten lange Zeit Probleme mit dem Essen. Nun funktioniert Mittag und Nachmittag Obst recht gut. Sie will dann auch nicht mehr gestillt werden. Derzeit still ich noch Morgends und vorallem Abends und Nachts. Leider trinkt sie über den Tag verteilt fast gar nichts. Versuchs immer wieder sie trinkt möchte aber nicht. Trinkt seit Geburt an aus keiner Flasche und nimmt keinen nuckel. Zum Einschlafen wird meine Brust benötigt ohne klappts gar nicht und Nachts still ich zwischen 3-5 mal. Je nach dem wie gut oder schlecht die Nacht verläuft. Versuchen nun immer wieder ihr auch Fläschen anzubieten. Läuft dann mit viel Geschrei ab. haben sie mir vielleicht noch einen Tipp - wie ich sie auch mal dazu bring ein Fläschen zu trinken? Oder auch über den Tag mal Wasser oder Saft zu trinken? Sie braucht doch Flüssigkeit.

von Tink1182 am 21.01.2013, 23:26



Antwort auf: Stillen- Trinken - Schlafen

Liebe Tink1182, offenbar reicht ihr die Flüssigkeit, die sie übers Essen und vom Stillen bekommt, oder zeigt sie Anzeichen von Austrocknung (schlaffe fahle Haut, Apathie, stark eingesunkene Fontanelle...)? Was du machen kannst, ist die Beikost flüssiger zu machen, so dass sie darüber schon mehr Flüssigkeit aufnimmt. Wenn sie die Flasche nicht mag, kannst du ja mal versuchen, ob sie einen (Trinklern-)Becher akzeptiert, und wenn sie auch zunächst einmal nur damit spielt und kleckert. Was das Einschlafstillen betrifft: Es ist wirklich absolut normal und überhaupt nichts Schlimmes, wenn deine Maus an der Brust einschläft und es anders nicht geht. So hat die Natur das vorgesehen für kleine Säuglinge, und glaube mir, das wird irgendwann auch ganz von alleine anders gehen, wenn dein Kind reif dafür ist. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 22.01.2013



Antwort auf: Stillen- Trinken - Schlafen

Unsere Kleine hat auch nur schlecht aus einer Flasche getrunken. Wir haben sehr gute Erfahrung mit dem Doidy Cup Trinklernbecher gemacht. Anfangs ging viel daneben, aber nach 2-3 Tagen hat es fantastisch geklappt und nun trinkt sie sehr gut.

von DrAlex am 22.01.2013, 20:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schlafen-trinken.trinken-schlafen

Hallo Biggi, Mein Schatz trinkt und schläft.So geht das den ganzen Tag.Ich stille voll.Ist das nicht zu viel Schlaf?In der Nacht schläft er von 21-4 Uhr durch.Tagsüber alle 2 Stunden.Ist das normal? Noch eine Frage im Anschluß. Was sollte ich trinken.Trinke gerne Tee,hab aber gehört das Fencheltee nicht in massen getrunken werden soll.Ich tran...


wie lange schlafen ohne trinken?

Hallo Biggi, mein kleiner sohn kam gestern 4 tage nach dem ET in der früh zur welt. nach dem ersten anlegen hat er den ganzen tag über gut geschlafen, dann erst abends wieder getrunken. Von 3 uhr nachts bis 7 uhr morgens wollte er dann jede stunde. Dann hatte er von 7-13 uhr geschlafen um dann wieder zu trinken. Nun schläft er seit ca. 14.30 uhr...


weinen, nicht trinken wollen, nicht schlafen!

Hallo! Bin ganz verzweifelt. Meine Tochter - 16wochen - ist seit ca. 2 tagen wie ausgewechselt. Wenn ich sie anlege giert sie nach der brust, nach kürzester zeit lässt sie los und weint. Am Milchspendereflex liegt es sicher nicht, das hatten wir schn und schon lange in griff bekommen. Sie hat aber offensichtlich hunger! Ist total müde, die augen f...


Trinken und schlafen.....

Hallo Biggi! Seit einiger Zeit zeigt mein kleiner Sohn (4,5 Monate) zunehmend ein seltsames Trink- und Schlafverhalten: Ab und zu (inzwischen immer häufiger) wenn er Hunger hat, lege ich ihn an, er fängt gierig an zu trinken, lässt dann aber nach kurzer Zeit die Brust wieder los, zappelt, biegt sich durch, sucht dabei aber wieder gierig die Brus...


trinken u. schlafen

guten Tag Es ist so das meine 3 monate alte Tochter Wieder einmal in der NAcht wach wird seit etwa 10 Tagen. Seit sie 1 monat alt war hat sie aber immer durchgeschlafen. bekommt sie zu wenig Milch? und für einen wachstumsschub ist 10 tage ja ein bieschen zu viel. Hbe sie auch haüfiger angelegt so etwa alle zwei stunden habe aber Abends meisten...


MEIN BABY VERBINDET SCHLAFEN MIT TRINKEN

MEIN BABY IST JETZT 8 MONATE UND SCHLÄFT ABENDS NUR AN DER BRUST EIN. WAS KANN ICH MACHEN UM ES IHR ABZUGEWÖHNEN, DENN ICH MÖCHTE AUCH GERNE ABSTILLEN.AUCH AM TAGE SCHLÄFT SIR NUR IM AUTO ODER IM WAGEM EIN. DA SIE SCHON 6 ZÄHNE HAT, IST ES AUCH SEHR SCHMERZHAFT FÜR MICH. WAS KANN ICH NOCH TUN?


Schlafen und trinken...

Hallo... Mein kleiner ist jetzt knapp 8 wochen alt...eigentlich trinkt er bis jetzt immer recht gut alle zwei stunden manchmal alle drei oder auch stündlich. in letzter zeit schlaft er nachts aber länger 4- 4,5 wacht dann auf und trinkt vielleicht 10 min an einer brust und 5 an der anderen und schläft sofort weiter. Manchmal bis zu vier stunden-...


Wie lange darf er (14 Wochen) nachts schlafen ohne zu trinken

Hallo, mein Sohn ist 14 Wochen alt und ich stille ihn voll. Bereits mit 7/8 Wochen, hat er nachts 5/6 Stunden am Stück geschlafen. Wenn er nach 6 Stunden nicht wach geworden ist, habe ich ihn geweckt, um ihn zu stillen. Vor drei Wochen hat er einen Infekt bekommen und infolgedessen schlechter geschlafen (höchstens 3/4 Stunden). Nun ist er wieder g...


Baby hat grosse Mühe mit Trinken und Schlafen (Zahnen oder weitere Gründe?)

Hallo Ich habe soeben eine ältere Frage von " rike76 am 01.06.2010, trinkt plötzlich nachts mehr als tagsüber" gelesen. Dies trifft ziemlich auch auf mein Baby zu, allerdings ist es etwas komplizierter. Mein Baby ist schon 9,5 Monate alt. Ihren ersten Zahn bekam sie mit 8 Monaten, den zweiten eine Woche später. Seit dem zweiten Zahn hat sich...


Trinken und Schlafen bei Hektik und das Gegenteil bei Ruhe, was tun?

Hallo, liebes Still-Team, unser Kleiner bereitet mir seit seiner Geburt vor 4 Wochen jeden Abend wieder Kopfzerbrechen, denn den ganzen Tag trinkt er gut an der Brust und schlaeft dann zwischen 3 und 4 Std., ehe er wieder an die Brust moechte. In dieser Zeit aber hat er durch die 2jaehrige Schwester eigentlich viel Unruhe, denn ihre Liebe macht ...