Stillen- Trinken - Schlafen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stillen- Trinken - Schlafen

Hallo, meine kleine Maus wird nun bald 10 Monate alt. Hatten lange Zeit Probleme mit dem Essen. Nun funktioniert Mittag und Nachmittag Obst recht gut. Sie will dann auch nicht mehr gestillt werden. Derzeit still ich noch Morgends und vorallem Abends und Nachts. Leider trinkt sie über den Tag verteilt fast gar nichts. Versuchs immer wieder sie trinkt möchte aber nicht. Trinkt seit Geburt an aus keiner Flasche und nimmt keinen nuckel. Zum Einschlafen wird meine Brust benötigt ohne klappts gar nicht und Nachts still ich zwischen 3-5 mal. Je nach dem wie gut oder schlecht die Nacht verläuft. Versuchen nun immer wieder ihr auch Fläschen anzubieten. Läuft dann mit viel Geschrei ab. haben sie mir vielleicht noch einen Tipp - wie ich sie auch mal dazu bring ein Fläschen zu trinken? Oder auch über den Tag mal Wasser oder Saft zu trinken? Sie braucht doch Flüssigkeit.

von Tink1182 am 21.01.2013, 23:26

Antwort auf: Stillen- Trinken - Schlafen

Liebe Tink1182, offenbar reicht ihr die Flüssigkeit, die sie übers Essen und vom Stillen bekommt, oder zeigt sie Anzeichen von Austrocknung (schlaffe fahle Haut, Apathie, stark eingesunkene Fontanelle...)? Was du machen kannst, ist die Beikost flüssiger zu machen, so dass sie darüber schon mehr Flüssigkeit aufnimmt. Wenn sie die Flasche nicht mag, kannst du ja mal versuchen, ob sie einen (Trinklern-)Becher akzeptiert, und wenn sie auch zunächst einmal nur damit spielt und kleckert. Was das Einschlafstillen betrifft: Es ist wirklich absolut normal und überhaupt nichts Schlimmes, wenn deine Maus an der Brust einschläft und es anders nicht geht. So hat die Natur das vorgesehen für kleine Säuglinge, und glaube mir, das wird irgendwann auch ganz von alleine anders gehen, wenn dein Kind reif dafür ist. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 22.01.2013

Antwort auf: Stillen- Trinken - Schlafen

Unsere Kleine hat auch nur schlecht aus einer Flasche getrunken. Wir haben sehr gute Erfahrung mit dem Doidy Cup Trinklernbecher gemacht. Anfangs ging viel daneben, aber nach 2-3 Tagen hat es fantastisch geklappt und nun trinkt sie sehr gut.

von DrAlex am 22.01.2013, 20:44