Frage: muttermilch ist sauer

Hallo Ich habe heute etwas milch aus meinem Vorrat aufgetaut und diese war total sauer! Ich habe sie nach dem pumpen direkt eingefroren... Es war die erste portion die ich auftauen wollte...kann ich davon ausgehen dass ich den ganzen vorrat entsorgen kann? Lg und vielen Dank

von femBIO am 26.08.2015, 20:03

Antwort auf: muttermilch ist sauer

Liebe femBIO, gelegentlich passiert es, dass sich beim Einfrieren und Aufbewahren im Tiefkühlschrank die Fettsäuren der Milch so verändern, dass die Milch einen seifigen Geruch und Geschmack annimmt. Es gibt bisher keine Erklärung warum das manchmal passiert und ein anderes Mal nicht. Die Milch ist dann nicht verdorben, aber manche Kinder nicht alle lehnen diese „seifige“ Milch ab. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 26.08.2015