Muttermilch aufwärmen von verschiedenen tagen ?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Muttermilch aufwärmen von verschiedenen tagen ?

Kann ich wenn ich muttermilch aufwärme verschiedene Tage zusammen mischen? Also zb eins von Montag abgepumpte milch und eins von 2 tage später abgepumpte milch? Damit ich eine Mahlzeit habe..?

von babyborn90 am 22.07.2016, 05:07



Antwort auf: Muttermilch aufwärmen von verschiedenen tagen ?

Liebe babyborn90, das kannst Du ganz unbesorgt tun :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 22.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermilch nach Aufwärmen warm halten in Fläschchenwärmer??

Wie lange darf sie warm gehalten werden, wenn sie erwärmt wurde? Sie wurde heute vor ca. 3 Stunden abgepumpt, im Kühlschrank aufbewahrt und dann erwärmt, aber mein 8 Monate altes Baby ist wieder eingeschlafen... .-/. Vielen Dank schon mal für die Antwort! :-). lg


Muttermilch aufwärmen

Vielen Dank für Ihre letzte schnelle Antwort. Nun habe ich noch eine Frage...wie wärme ich abgepumte Mutterlich unterwegs auf?


Muttermilch aufwärmen

Guten Tag, ich habe folgendes PRoblem... leider habe ich zu wenig Milch .... daher muss ich zufüttern. Nun habe ich vom Arzt die Medela (elektrisch) verschrieben und benutze sie in den letzten Tagen ca. alle 2 Std. Nach 4 Std möchte unsere Maus immer essen. Also hab ich zwei Pumpvorgänge bis sie durst hat.... es kommen dann insgesamt um die 90 m...


Milch aufwärmen

Guten Morgen, Ich werde in nächster Zeit unseren Sohn 12 Wochen für einige Stunden mit Papa alleine lassen müssen. Ich werde Milch abpumpen und er wird den Kleinen dann mit dem softcup von medela füttern. Ausprobieren müssen wir es noch. Ich habe dazu 2 Fragen: 1. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Wenn ich das Milchpumpenset abkoche, d...


Mumi aufwärmen?

Hallo, ich sollte meine Frage hier nochmal stellen. Ich habe ganz eine blöde Frage: wärmt man abgepumpte Muttermilch vor dem Flasche füttern auf? Oder nimmt man die einfach kurz vorher aus dem Kühlschrank und verfüttert bei Raumtemperatur?


Abgepumpte Milch im Flaschenwärmer aufwärmen?

Hallo, wollte mal Fragen ob ich meine abgepumpte Milch, die ich erst im Kühschrank gelagert hab auch statt Wasserbad im Fläschenwärmer erwärmen darf? Kann ich Sie da auch ggf. nochmals reinstellen, falls mein Kind die nicht ganz trinkt? Zumindest für 1-2h? Oder sollte man das lieber lassen? Und lieber bei Zimmertemp. nochmals stehen lassen? Wi...


Aufwärmen Nahrung

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter wird von mir gestillt und bekam bisher Brei aus dem Gläschen. Nun möchte ich für sie selbst kochen. Meine Frage: Darf ich ihren Brei (Gemüse-Fleisch-Brei), den ich frisch zubereite und anschließend in den Kühlschrank gebe, ihr auch am nächsten Tag diesen nochmal aufgewärmt wieder geben? Auch wenn diese Frag...


Muttermilch aufwärmen

Hallo, da mein Kleiner sich nicht langsam meldet das er Hunge hat sondern sofort losschreit wärme ich die Muttermilch folgendermassen auf: Ich nehme sie aus dem Kühlschrank und fülle die richtige Menge in die Flasche ab. In der Zeit schalte ich den Wasserkocher an und fülle das Wasser in ein Gefäß und stelle die Flasche rein. Ist das so okay? M...


Muttermilch aufwärmen

Guten Morgen Frau Welter! Ich habe eine Frage wegen Muttermilch. Wir haben bis jetzt schon einige Portionen von MuMi, die der Kleine (2 Wochen alt) schon getrunken hat ( da ist wirklich viel im Fläschchen geblieben) noch mal erwärmt und gefüttert. Zwischenzeitlich aber im Kühlschrank gelagert.Jetzt habe ich gelesen, man darf das nicht machen. Wi...