Frage: Mönchspfeffer und Co.

Hallo, darf man in der Stillzeit Möchspfeffer und Kindlein-Komm-Tee einnehmen? Da ich meine 15 Monate alte Tochter noch zimmlich oft Stille,vorallem Nachts,ist mein Zyklus total durcheinander.Mein Freund und ich hätten gerne aber noch ein Baby und ich bin schon 40 Jahre alt. Abstillen kann ich noch nicht weil meine Tochter noch nicht so weit ist. Lg Diana

von Lunky am 09.02.2011, 11:30

Antwort auf: Mönchspfeffer und Co.

Liebe Diana, Mönchpfeffer kann die Milchmenge verringern und ist deshalb in der Stillzeit kontraindiziert. Ob dies aber noch ein Kriterium ist, wenn das Stillkind 15 Monate alt ist, sollte einfach mit der behandelnden Ärztin/Arzt abgesprochen werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 09.02.2011