Frage: Langzeit EKG in der Stillzeit?

Hallo, ich muss ein Langzeit EKG angelegt bekommen. Nun meine Frage. Hat das in irgendeiner Form Auswirkungen auf die Stillzeit? Muss ich irgendetwas beachten? Oder kann ich während der Messung ganz normal weiter stillen? Vielen Dank im voraus für eine Antwort und einen schönen Tag ☀

von LittleSun75 am 16.01.2017, 12:19

Antwort auf: Langzeit EKG in der Stillzeit?

Liebe LittleSun75, ich kann und darf keine medizinischen Fragen beantworten. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute (z.B. Apotheker) kostenlos und unkompliziert bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Und es ist dein gutes Recht darum zu bitten, dass man dort nachfragt, wenn es Zweifel geben sollte. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.01.2017