Kann der Durchfall meines Babys vom stillen kommen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Kann der Durchfall meines Babys vom stillen kommen?

Guten Tag Seit ca. 5 Tagen hat meine Tochter (morgen 13 Wochen alt) nach jedem stillen oder oft auch schon während des stillens, Durchfall. Vorher hatte sie regelmässig Stuhlgang so alle zwei, drei Tage und im Moment füllt sie die Windeln, wie schon gesagt, nach jeden stillen und das nicht nur ein Mal. Zuerst kommt richtig viel und dann ein bis zwei Mal noch etwas weniger. Die Konsitzens ist erstens flüssiger als sonst aber auch klebriger als sonst, die Farbe ist jedoch gleich geblieben (evtl. etwas hellgelber) und es riecht auch etwas strenger als sonst. Ich studiere schon seit Tagen, ob ich etwas anderes gegessen oder getrunken habe, dass sie eventuell nicht verträgt, aber mir ist nichts eingefallen. Fieber hat sie bis jetzt keines, habe jeden Tag mind. ein Mal gemesen und auch sonst scheint sie gut drauf zu sein, evtl. ein bisschen müder als sonst, aber wenn sie wach ist, verhält sie sich wie sonst und zeigt auch keine Anzeichen von Bauchweh oder sonstigen Schmerzen. Zurzeit sabbert sie sehr viel und versucht sich immer alles in den Mund zu stecken und darauf rum zu kauen, dieses Verhalten zeigt sie vorallem vermehrt gegen Abend. Könnte der Durchfall damit zusammen hängen, dass sie am zahnen ist? Oder liegt es an meiner Milch? Übrigens stille ich sie auch in der Nacht noch ein bis zwei Mal, da trinkt sie aber dann jeweils nur sehr kurz und macht dann auch nicht in die Windeln, erst am Morgen wenn sie das erste Mal wieder lange trinkt, füllt sie die Windel dann wieder. Da Sie eine sehr durstige kleine ist, am Tag ca. alle 2 1/2 Stunden, bin ich fast nur noch am Windeln wechseln und Kleider waschen, dass ist ziemlich anstrengend für uns beide. Vielen Dank schon Mal im Voraus für Ihre Hilfe. Freundliche Grüsse Sabrina

von SabrinaSch am 27.09.2013, 11:45