Eine Brustwarze immer hart nach Abstillen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Eine Brustwarze immer hart nach Abstillen

Hallo, ich habe vor ca 3 Monaten abgestillt, nachdem meine Brüste nach nur einem Monat aufgegeben haben. Nun ist es so, dass seitdem, eine Brustwarze immer ein wenig hart ist und die andere weich und entspannt. Ist das normal? Kann sowas vorkommen? Danke!

von Saraghina am 26.05.2017, 22:04



Antwort auf: Eine Brustwarze immer hart nach Abstillen

Liebe Saraghina, bitte lass das vorsichtshalber von einem Arzt oder der Hebamme ansehen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 27.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blutig gebissene Brustwarze / abstillen

Hallo , ich habe meinen Sohn Finn jetzt 5 Monate voll gestillt , vor drei wochen kamen die ersten zwei Zähne ! Seitdem beißt er recht oft zu , immer dann wenn er satt ist !!! Meine Stillberaterin empfhal mit aua zu rufen (macht man schon vonn allein *g* ) und zu schimpfen ! Das habe ich auch jedesmal getan , die letzten male hat er sogar geweint ,...


Brustwarze nach Abstillen

Guten Morgen, ich habe vor ca. 6 Wochen abgestillt. Es kommt auch keine Milch mehr und trotzdem hat sich eine gelbliche Kruste auf beiden Brustwarzen/Nippeln gebildet. Könnten das verstopfte Talgdrüsen sein? Oder hat das was mit den Milchdrüsen zu tun? Die Haut sieht sehr trocken aus. Beschwerden habe ich keine. Danke für ihre Unterstützung!


Abstillen durch Salz an der Brustwarze?

Hallo, meine Tochter ist nun 1 Jahr alt und ich wollte sie abstillen, da ich demnächst auch wieder arbeiten gehen muss. Bei ihren Aufsichtspersonen (innerhalb der Familie) würde sie nur abdrehen, wenn sie müde wird, da sie nur an der Brust einschläft. Ich würde mir da nur Non stop den Kopf zerbrechen auf der Arbeit. Die künstliche Milch als A...


Brustwarze schmerzt nach Abstillen

Guen Abend :) Ich habe vor einer Woche ganz langsam abgestillt (über 4Wochen). Ich habe insgesamt 19Monate gestillt. Es hat auch gut geklappt. Die Brüste sind ganz weich. Nur an der linken Seite (das war immer die mit mehr Milch) tut mit die Brustwarze manchmal weh. Kann das sein, dass es einfach dauert bis sich das Ganze geregelt hat? Ich kühle ...


Schmerzende Brustwarze, abstillen?

Hallo Biggi, Mein Sohn ist 10,5 Monate alt. Er hat mir vor ein paar Tagen nach dem Stillen heftig in die Brustwarze gekniffen. Das Stillen ist seitdem schmerzhaft. Zunächst war der Schmerz nur leicht (sowohl beim Andocken als auch bei laufender Milch), nun ist es aber so schlimm, dass ich unter Tränen stille. Seit heute tut die Stelle an der Bru...


Tandemstillen abstillen Geschwisterkind

Liebe Biggi,   Vielen Dank für alle hilfreichen Beiträge!   Ich stille meine Töchter (3 Jahre und 6 Monate) seit Geburt. Während der Schwangerschaft ging die Milch zurück, die Große blieb trotzdem dabei. Nach der Geburt hat sie wieder richtig mitgetrunken, sogar nachts (da habe ich unter Protest abgestillt, da es mir zu viel war). In d...


Abstillen

Hallo Frau Welter,    mein Sohn ist 1,5 Jahre und ich möchte gerne langsam abstillen, aus folgenden Gründen:  - er will am liebsten den ganzen Tag die Brust und weint immer wenn er mich sieht und es stresst ihn mittlerweile auch schon sehr  - er isst und trinkt sehr schlecht  - Stuhlgang funktioniert nur mit Laxbene ansonsten extrem...


5 Monate nach Abstillen Flüssigkeitsaustritt aus der Brust

Hallo Biggi, ich habe vor 5 Monaten abgestillt. Mein Sohn wurde davor 16 Monate lang gestillt. Nun habe ich ab und zu bemerkt (meistens nachts), dass plötzlich ein nasser kleiner Fleck auf meinem Schlafshirt ist. Ich vermute, es kommt aus der Brust. Ist es möglich, dass das noch vom Stillen kommt? Es ist farblos und wie gesagt, ganz wenig, aber...


Abstillen

Hallo , ich wahr ja mal dabei abzustillen und dann hat es ja mit dem stillen doch geklappt und ich habe ab und zu meine fast 3 Monaten alten Zwillinge gestillt und dazu die Flasche .    Ich muss dazu sagen ich habe nie wirklich lange gestillt also somit nie richtig die Brust entleert .   Muss ich Angst haben das es negativ auf die Brust ist ? Jetz...


Abstillen bei erneuter Schwangerschaft

Hallo Biggi,  und zwar planen mein Mann und ich unser zweites Kind, unsere Tochter ist aktuell 6,5 Monate alt. Sie isst tagsüber fast alle Mahlzeiten (Brei und feste Nahrung) und ich stille tagsüber sehr selten noch. Vor dem Einschlafen und nachts stille ich sie nach wie vor (nachts meistens alle 3 Stunden). Wie sieht es mit stillen aus, wen...