Baby will keine muttermilch und keine Milchnahrung

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Baby will keine muttermilch und keine Milchnahrung

Hallo Biggi! Meine Tochter ist 9,5 Monate alt, vor ca. 6 Wochen hat sie sich selbst erst nach und navh und dann aber endgültig abgestillt und nimmt aber auch keinerlei Milchnahrung (pre, 1er, 2er, verschiedene Marken, Flasche, Becher, gelöffelt, als Milchbrei mit und ohne Obst, alles schon probiert, ca. 3 Wochen lang täglich mehrmals, sie will es einfach nicht). Vollmilchbrei isst sie sehr gern, Halbmilch weniger, also verdünne ich zwar, aber nicht 1:1. Sie bekommt nun in der früh und abends Milch-Getreidebrei, früh 100ml Milch+50ml Wasser, abends 150ml Milch+50ml Wasser, ergänzt durch Rapsöl oder Butter. Dazu trinkt sie ca. 50 ml Wasser oder Tee, zu anderen Mahlzeiten auch. Damit bekommt sie insg. 250 ml Kuhmilch am Tag. Sonst leider keine Milchnahrung o.ä. Schlimm? Wäre der Calcium-Bedarf somit gedeckt? Vielen Dank vorab!

von Okt.baby am 21.07.2016, 14:00

Antwort auf: Baby will keine muttermilch und keine Milchnahrung

Liebe Okt.baby, bitte frage mal beim Kinderarzt nach, ob es für dein Baby gut ist, wenn es unter einem Jahr schon so viel Kuhmilch bekommt. Es tut mir leid, wenn ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 21.07.2016

Antwort auf: Baby will keine muttermilch und keine Milchnahrung

Huhu, vorab - nicht anstelle einer Expertenmeinung - eins der Hauptprobleme an der Kuhmilch ist der hohe Fettanteil. Daher würde ich nicht noch Butter (=Fett aus Kuhmilch) hinzufügen, sondern dann Pflanzenöl mit vielen ungesättigten Fettsäuren, z.B. Rapsöl, Olivenöl usw. LG

von zweizwerge am 22.07.2016, 17:00