Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zeckenimpfung während der SSW

Lieber Hr. Dr. Bluni, ich bin Anfang der 17. SSW und es steht eine Zeckenimpfung an und zwar die 3. Was soll ich tun. Besteht eine Gefahr für das ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarztbesuch

Ich habe am Mittwoch diese Woche einen Termin bei meinem Zahnarzt. Da ich zu den Menschen gehöre, die nichts ohne Betäubungsspritze machen lassen, is...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und Sauna

Hallo zusammen, bin in der 22. Woche schwanger und Freunde von uns wollen am WE in die Sauna. Darf man als Schwangere auch in die Sauna? Bin kein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder ss-werden?

Hallo, war schwanger und hab bei 6+2 Blutungen (fehlerhafte Fruchtanlage)bekommen, Ausschabung wird mir erspart bleiben. NUN MEINE fRAGE. Wann d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


risikoschwangerschaft

habe da mal eine frage: habe mein erstes kind per notkaiserschnitt entbunden(2001) und dann hatte ich noch eine eileiterschwangerschaft(2004).bin jetz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rizinusöl

wieso bekommt durch rizinusöl wehen ?? und ab welcher woche bekommt am wehen`??? stimmt das ?? und wo bekommt man sowas ?? lg

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsschmerz???

Hatte am 22.01.Eisprung .eigentlich sollte dann falls es geklappt hat 27.01. die einnistung stattfinden.Hatte nun Gestern starke schmerzen wie bei lei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mal n Lob an den liebenswerten Doc!

Mensch Herr Dr. Bluni!!!!!! Wie machen sie das nur?! Neben ihrem Job auch hier noch unzählige Fragen zu beantworten. Wollter mal n Lob aussprech...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonstäbchen

Hallo! Ich habe seit Oktober das Hormonstäbchen. bin aber sehr verunsichert, weil mein Stäbchen schief drin ist. D.h. das Stäbchen ist hinten nich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abgang gewebestück 2 monate nach geburt

Lieber Herr Dr. Bluni, heute morgen ging bei mir 2 Monate nach der Geburt (Wochenfluß ist noch minimal) ein Gewebestück ab, das ungefähr 1,5 x 0,5 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwimmen

hallo dr. bluni, ich bin jetzt 13+3 und möchte morgen mit dem schwimmen anfangen (2x die woche). ich denke das dies der beste sport für eine schwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bitte was war das ??

heute,die ganze nacht. ich hab geglaubt ich sterbe. es tat so weh. vom bauch ab bis zu meinen venushügel hatte ich richtiges bauchweh mit krämpfe (sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicher

Guten tag ich habe mal eine frage und zwar ich bin in der 15+3 schwangerschafts woche und ich habe habe am wochenende samstag 3 mal gespuckt wegen mag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach

Gestern war mein Neffe bei uns. Heute morgen wurde bei ihm Scharlach und Borkenflechte festgestellt. Ist Scharlach ansteckend, und für Schwangere gefä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni... Habe mal eine Frage... Ich bin jetzt 22. SSW. Wenn ich mit meinem Mann Geschlechtsverkehr habe und es bei mir zu einem Or...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung? inSS

Hallo Ich bin jetzt in der 12 ssw mit Zwillingen. Ich habe seit Anfang der SS immer wieder Schmierblutungen und zweimal richtiges Blut. Die Blutungen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständig Wiederkehrende Magenschmerzen und Blähunge

Guten Morgen Herr Dr Bluni Ich bin derzeit in der 17+4 SSW mit meinem 5. Kind. Bereits 1-2 Monate bevor ich Schwanger wurde, quälten mich Magenschm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Am Montag bin ich dran,ich hab solche Angst

Guten Morgen an euch alle,Guten Morgen DR:Bluni Ich habe am nächsten Montag ( den 5.2 ) Meinen geplanten und gewünschten Kaiserschnitt.Obwohl ich mic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


aerosolhaltige Farben

Hallo Dr. Buni, ich bin in der 31. SSW. Gestern wurde bei uns im Kinderzimmer mit aerosolhaltigen Farben gesprayt (kleine Motive). Wie schädlich is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenpilz in der 32 SSW!!! Hilfe!!!

Hallo Herr Dr. Bluni! Habe mich vor kurzem mit einem Katzenpilz angesteckt! Werde ihn so schnell wie möglich behandeln lassen... Wie gefährlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet