Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vormilch

Guten Tag Dr. Bluni, seit der 15 SSW kommen einige Tropfen Vormilch aus meinen Brüsten. Das kam mir zwar ein bisschen arg früh vor, aber ich habe m...

heleny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überhitzung, Sauerstoffmangel bei Sport

Lieber Herr Bluni, seit Jahren fahre ich in der warmen Jahreszeit Rennrad und gehe in die Berge zum Wandern - Hitze stört mich dabei nicht; auch di...

verona910

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsaure?

Sehr geehrter Dr. Bruni, Ich bin Schwanger in der 4. Woche. Habe 2 Wochen vor dem Eisprung mit der Einnahme von Folsaure begonnen. Hab vergessen dami...

colonia44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


39.SSW - Wann geht es los??

Lieber Herr Doktor, Ich bin schon ganz verzweifelt und ungeduldig weil es mir schon seit 1 Monat recht schlecht geht. Ich habe extreme Wassereinlag...

mangoerdbeereis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals wegen Fehlgeburt

Hallo Herr Dr.Bluni, Entschuldigung, dass ich nochmals "nerve". Nur ist mir gerade noch eingefallen, dass mein ph Wert in der Scheide immer zu alka...

jackyh1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, nun hat die Blutung aufgehört war ohne Ausschabung. Hatte sie ungefähr 10 Tage, darf ich nun wieder ungeschützen Verkehr habe...

jackyh1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, da bin ich schon wieder mal:-) Und zwar möchte ich Sie fragen: Habe 2 SST von TestaMed am ZT 21 gemacht und diese la...

Nicole1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lg

Wann bekomm ich den mutterpass bin in der 5 ssw?

Ute181

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vagi c

Hallo! Ich habe eine Frage, ich bin jetzt in der 8 SSW, hatte schon zwei Fehlgeburten, beide im sechsten Monat, bei der ersten hat die Plazenta sich g...

steff252010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzbetreffend

Hallo Herr Bluni, bis jetzt finde ich es super,das sie Schwangeren so gut beraten und Ihnen die Ängste nehmen können. Mein Thema ist fast das selb...

Nancy1001

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose über Wasserspritzer?

Heute war ich im Garten und habe den Wasserstrahl auf einen Blumenkübel gerichtet. Dabei ist mir das Wasser direkt vom Erdkübel zurück ins Gesicht ges...

Maxima81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 8 Tagen eine Fehlgeburt in der 15. SSW. Es began 4 Tage vorher mit einer leichten Blutung bzw. viel Schl...

MichaelaM1973

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eventuelle Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, ich habe schon vieles in dem Forum über das Thema Fehlgeburten gelesen, doch nicht immer ist der Verlauf gleich und ich möchte mei...

Schana25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


warum bin ich so schwach

seit drei tagen habe ich keine kraft mehr als ob ich paar Tage nix gegessen hätte , sitzen ist anstrengend sogar wenn ich mir was zu essen mache ist e...

suan09

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hund

Hallo Dr. Bluni.. Heute hat mein Hund mich in den Finger gezwickt ..genau an der Nagelhaut...es hat dann auch gleich richtig geblutet!!! Muss ich...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feststellung des Geschlechts

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe in der 15 SSW. eine Ultraschalluntersuchung. Könnte man dabei bereits verlässlich feststellen, welches Geschlecht...

Wally_1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


windei

Hallo, bei mir wurde am 26.7. eine leere fruchthöhle diagnostiziert. also ohne etwas drin. kein dottersack oder embryo, einfach komplett leer. da war...

mblume

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine herztöne und HCG anstieg

Sehr geehrter Herr DR. Bluni ich bin immer mehr verzweifelt und bitte sie um ihre Meinung. Ich versuche ihnen in kurzen stichpunkten meinen Verlauf...

Larax2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normal?

Sehr geehrter Herr Bluni, und zwar bin ich jetzt in der 25. Woche schwanger und hab folgendes Problem. Ich mache noch bis Ende August ein Praktiku...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet