Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dr. Titel

Hallo Herr Bluni , Ich habe heute eine Frau getroffen die, die gleiche Frauenärztin hat wie ich. Ich habe von ihr erfahren das diese Keinen Dr. ...

Vincenzo12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Hallo Herr Dr. Bluni, bei meinem Kind wurde heute die Hand-Mund-Fuß Krankheit festgestellt. Ich bin zur Zeit in der 25 SSW und bin unsicher, ob es...

Nelo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo,ich bin in der 30.ssw mit Ss Diabetes 41 Jahre alt Ultraschall:BPD 77,7mm OFD 91,0 mm. HC 26,52cm AC 283,,7mm APAD 82,8mm FL 63,2mm sind OFD un...

Janaseidig

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blaualgen?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich gehe im sommer liebend gern schwimmen und dies ungern im Schwimmbad sondern in einem großen See in der Nähe. Seit einig...

Cazza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwer heben in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin in der fünten Woche schwanger. Ich muss auf Arbeit sehr oft und schwer heben ca 10 Kilo. Ich war im Februar schon mal schwanger und al...

eva0311

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu breiter Kopf

Lieber Herr Dr. Bluni, ich komme gerade vom FA, die mir sagte, dass mein Baby einen zu breiten Kopf habe und hat mich zur Abklärung an einen Spezia...

Nordstern24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher HCG Wert

Am 14.06. hatte ich meine letzte Periode. Am 27.06. meinen Eisprung. Der positive Test schlug bereits am 07.07 an. Wegen ständiger Blutungen wurde im ...

RomRom 82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bis wann Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade auf der Suche nach einem Geburtsvorbereitungskurs. Theoretisch habe ich auch einen passenden gefunden, allerdings g...

Annsan

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung durch starkes Husten gestört?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich weiß dass meine Frage auf den ersten Eindruck ziemlich bescheuert klingt. Ich bin aktuell in der SSW 4 und habe mich vorhi...

Yvi3112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille vergessen

Hallo Herr Dr.Bluni Ich habe in der Woche 3 zwei mal die Pille vergessen das sind die 14.und 15.gewesen. Hatte aber in der Zeit ungeschützten Sex mi...

BMG

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wielange überleben Toxoplasmose und Listerien

Hallo Herr Blumi, ich habe gerade ein paar Kuscheltiere aus meiner Kindheit gewaschen. Sie waren in einer Tüte aufbewahrt. Früher hatten wir eine k...

Zweiteswunder2016

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein Schreck und ruckartiges Bewegen meinem Kind schaden?

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage: bin in der 17. Ssw und ich erschrecke mich öfters vor Insekten die mich attackieren und bewege mich ruckartig...

Julilein267

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Abbruch

Hallo , und zwar hab ich ne frage ich habe am Freitag mein ss-Abbruch am 27 wollten wir in den Urlaub für eine Woche .. Von Freitag bis zum 27 sind...

Sunna93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert 10,4

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin im Dezember 2015 an der Schilddrüse operiert wurden, da ich Morbus Basedow habe. Im Mai war die Einstellung mit 137,...

Schnin H

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung und trotzdem schwanger

Hallo Dr. Bluni, seit 7 Tagen habe ich immer wieder (schmier)blutungen. Diese setzten einer Woche nach eisprung ein und halten an. Mal ist das Blut br...

Mami2402

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung nach Fehlgeburt

Lieber Dr. Bluni Ich habe die Ausschabung nach Windei gut überstanden. Das Restgewebe zeigte eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, weswegen ...

Kleine_hada

0 Antworten


GMH-Länge nach Konisation

Hallo, ich hatte vor 1 Jahr eine Konisation und bin nun in der 21. ssw. heute zur Feinsono wurde mein GMH mit gemessen. Aktuell 3,3 cm. Der Arzt m...

An77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


knoten

Hallo, ich hab seit 2-3 Monaten einen knoten in der Brust.. Er tut auch ziemlich weh. Außerdem hab ich jz seit ca 1 Woche totale unterleibsschmerzen a...

jacqueline95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


von 2 Embryos auf 3

Hey, ich war heut beim FA. Bin Ende 6.Woche und sie sind nicht größer geworden. Ist das schlimm? Und es wurde aufeinmal ein 3.noch dazu gefunden. Ich ...

Anni2400

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo und CMV wirklich so häufig nötig?

Hallo Dr. Bluni, Ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 18. ssw und toxo und CMV negativ. Vor 6 wochen wurde beides abgenommen . Kostet 78€ ...

Sue175

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet