Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Werdende Mamas zum austauschen gesucht! :-)

Thema: Werdende Mamas zum austauschen gesucht! :-)

Ich bin in der 8 SSW, ich und mein Freund waren anfangs total geschockt aber mittlerweile freuen wir uns total..auch wenn es noch bisschen früh für eine Schwangerschaft ist, aber wir sind sicher das wir das zusammen schaffen :-) Ich mach zurzeit eine schulische Ausbildung zur Pflegefachhelferin und arbeite nebenbei in einem Altenheim auf 400€ Basis.(und liebe meinen Beruf auch!) Habe aber etwas Angst um mein Ungeborenes da mir der Unterleib ziemlich schmerzt beim schwer heben. Kennt sich damit jemand aus oder hatte ähnliche Beschwerden?

Mitglied inaktiv - 25.03.2013, 21:46


Antwort auf diesen Beitrag

Du solltest dir überlegen, ob du deinen Nebenjob nicht aus Liebe zum Kind aufgibst solange du schwanger bist. Es ist nicht ratsam schwere Dinge zu heben und schon garnicht alle paar Minuten.

von stolzemami92 am 26.03.2013, 06:55


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu bin nicht mehr u 20 aber schreib dir trotzdem mal, ich komme auch aus der Pflege, wir haben auf arbeit das Glück komplet mit Lifter arbeiten zu können, aber selbst dass durfte ich von meinem arbeitgeber nicht mehr als ich Schwanger war.

von Melanya am 26.03.2013, 12:48


Antwort auf Beitrag von Melanya

Also Lifter haben wir auch auf der Arbeit :-) Gott sei dank! Und Hilfe von Arbeitskollegen gibt es auch jede Menge! :-) Aber es gibt Situationen in der Pflege bei denen man einfach keinen Lifter grad zur Hand hat oder benutzen kann. zb. bei einem Sturz etc.

Mitglied inaktiv - 27.03.2013, 14:13


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, hier bin auch in der pflege tätig und unter 20. Mir wurde auch geraden nicht mehr schwer zu heben. Mein FA sagte ich soll es unbedingt mein Arbeitgeber sagen und Arbeitgeber sah es auch so und gab mir ein Arbeitsverbot. Ich versuchte mein Arbeitgeber zu überreden und er sagte immer wieder nein. Kann es mir einfach nicht vorstellen nicht arbeiten zu gehen! Jetzt bin schon froh es so kommen zu lassen, denn mir tut schon sehr der Rücken weh so wie mein Becken. LG

von BABY-FIEBER am 26.03.2013, 16:52


Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Wie bitte? Du hast darum gebettelt schwer tragen zu dürfen? Also um das mal klarzustellen: Das Problem von schwer tragen in der Schwangerschaft liegt nicht darin das man rückenschmerzen bekommt. Sondern es kann Wehen auslösen und zu einer Fehl bzw Frühgeburt führen.

von suchedringend am 26.03.2013, 20:23


Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Mein Arbeitgeber weiß bescheid, war meiner Meinung nach eher negativ Überrascht und sagte mir zu dem "nicht schwer heben" eigentlich garnichts. Bin bis Morgen noch Zuhause, habe morgen einen Termin bei meinem FA und morgen wird weiter entschieden ob ich ein Beschäftigungsverbot bekomme oder erstmal nicht. Will schließlich nur das Beste für mein Kind! :-)

Mitglied inaktiv - 27.03.2013, 14:18


Antwort auf Beitrag von suchedringend

Ja und? Es gibt auch noch andere Arbeit in der pflege?! Es gibt bei uns im Haus Pflegekräfte die machen nur Küche und geben NUR Hilfestellung für die Leutchen die laufen können z.B. Toilettengänge. Ich liebe mein Beruf und ich weis auch das es Wehen auslösen kann so wie eine Fehlgeburt!

von BABY-FIEBER am 27.03.2013, 14:40


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu bin auch schon ein bisschen über 20, komme aber auch aus dem Berufsfeld... du darfst nicht mehr schwer heben und wenn das dein arbeitgeber nicht kapiert , kündige !!! aber eigentlich muss er sich dran halten, vorausgesetzt du hast ihm das mit der ss erzählt?! du kannst dein baby verlieren, also Mund auf ! mense

Mitglied inaktiv - 27.03.2013, 10:24


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Arbeitgeber weiß davon schon bescheid! Habe morgen einen Termin bei meinem FA und dann wird weiter entschieden, da ich im Moment noch krank geschrieben bin. Und natürlich werde ich mich weigern schwer zu heben und mir Hilfe holen! :-)

Mitglied inaktiv - 27.03.2013, 14:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich arbeite auch in der pflege .. Und auch immernoch. Aber ich fühl mich gut und fit. ich spreche alles mit der ärztin ab.Und solange sie das ok gibt :-) falls du es noch nicht getan hast sprech doch einfach mit deinem chef und deinem arzt :) Lg

von Jani19 am 02.04.2013, 13:42