Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Thrombosespritzen in der Schwangerschaft..?

Thema: Thrombosespritzen in der Schwangerschaft..?

Hallo ihr lieben , mich plagt momentan diese Frage wieso ich? Man fühlt sich schon aufgrund der schwangerschaft meist unverstanden und allein gelassen mit seinen problemen , dann macht noch der FA weiter probleme. und zwar ware ich am Freitag und Samstag im Krankenhaus gewesen da ich krampfartige schmerzen im bauchbereich hatte , dort wurde ich gefragt ob ich irgent welche krankenheiten habe ( so hat der frauenarzt mich das auch gefragt nur weil ich keine krankheiten habe , habe ich zu ihm gesagt das ich eben keine habe , zu dem zeitpunkt wusste ich nicht das thromboserisko auch zu einer krankheit zählt . Nachdem einige Tage später meine schwester mich fragte ob mein arzt mich wegen thromoserisiko fragte und ich eventuell blätter von der untersuchung brauche , weil ihr arzt ( sie auch schwanger =)) sagte es sei sehr wichtig das zu wissen ,wegen dem Spritzen die man dan bekommen soll.) Ja dann habe ich mir halt sorgen gemacht und sind dann mit den unterlagen ins krankenhaus gefahren um nach zu fragen ob bei mir diese Spritzen notwendig ist , dort wurde mir auch gesagt das es sehr wichtig sein und ich so schnell wie möglich meinen FA bescheid geben sollen das ich das risiko habe und er wird mir dann diese Spritzen verschreiben, Heute war ich beim FA doch er meint zu mir ( obwohl er die unterlagen vorliegen hat ) das er mir diese Spritzen nicht verschreiben kann , und ich zum HA muss. ich verstehe nur nicht , meine andere schwester hatte auch von diesem FA diese spritzen verschrieben bekommen. ich fühle mich grade so unverstanden ... hat jemand auch in der schwangerschaft diese Spritzen bekommen müssen oder muss? habt ihr die vom FA ODER VOM HA verschrieben bekommen? danke für die hilfe ( bin am verzweifeln)=(

Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 16:04


Antwort auf diesen Beitrag

huhu. Ich musste nur im KH diese spritzen bekommen in der 30 ssw da ich wehen hatte und am wehenhämmer musste und bett ruhe hatte. dann bekommt man diese ja immer. LG

von JaPsi am 06.12.2010, 21:20


Antwort auf Beitrag von JaPsi

Hallo Ich mußte mich die ganze Schwangerschaft hindurch gegen Thrombose spritzen und danach noch 4 Monate. Ich hab die Spritzen aber von meiner FÄ verschrieben bekommen. Das ich das während einer Schwangerschaft machen muß wußte ich allerdings schon vorher da das schon übers Blut abgeklärt wurde und ich da einen Gendefekt habe.

von Gregor+Mama am 07.12.2010, 09:46


Antwort auf Beitrag von Gregor+Mama

Hey danke für die Antworten =) nur ich werde langsam Wahnsinnig , allen werden vom FA diese Spritzen verschrieben aber meiner schikt mich weiter zum HA . Heute war ich da gewesen und die konnte mir auch nichts sagen , sie meinte zwar sie vermutet ich muss diese Spritzen nehmen will aber nochmal auf nummer sicher gehen ob ich dich wirklich nehmen muss. sie meinte allerdings das der Frauenarzt dafür eigentlich zuständig ist . auserdem meinte sie ich muss eventuell wieder in eine besonder Klink damit die mich wieder untersuchen , sie meinte die Nächste Klink ist in Duisburg , meine Mum meinte aber wir waren 2002 in Münster. es kann doch nicht so schwer sein , zu sagen ob ich die spritzen jetzt nehmen soll oder nicht , ich hoffe morgen kann die mir eine Antwort geben , brauche diesen Stress momentan garnicht.

Mitglied inaktiv - 07.12.2010, 12:01