Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Starker Druck auf dem Brustkorb

Thema: Starker Druck auf dem Brustkorb

Hallo liebe Mamis, :-) ich bin in der 29.SSW und habe momentan Probleme ruhig zu atmen oder generell gut Luft zu bekommen. Sobald ich liege oder sitze habe ich einen Druck auf meinem Brustkorb als würde etwas schweres auf mir sitzen , der meine Lungen zerdrückt. Ich bekomme schwer Luft und muss dann mehrmals tief Luft holen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen in der Schwangerschaft gemacht? Danke voraus für eure Antworten :-) Liebe Grüße!

von KatjaKatharina am 03.04.2016, 17:04


Antwort auf Beitrag von KatjaKatharina

Das ist ziemlich normal, weil die Gebärmutter nach oben drückt. Es wird erst etwas besser, wenn sie sich senkt.

von mf4 am 03.04.2016, 18:56


Antwort auf Beitrag von KatjaKatharina

Hatte ich auch,wie mf4 schreibt,das wird wieder besser wenn die lunge wieder mehr platz hat. Lg Bri

von Brischi am 04.04.2016, 07:32