Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

starke Kreislaufprobleme

Thema: starke Kreislaufprobleme

Hallo ihr lieben und zwar habe ich folgendes Problem ich habe seit kurzer Zeit sehr starke kreislaufprobleme und wollte hier mal nach forschen ob hier Mädels sind denen es ähnlich geht ich bin nun 29+0 habt ihr eventuell noch tipps was man dagegen machen kann ? LG nasti

von Nastasja_97 am 28.01.2015, 18:45


Antwort auf Beitrag von Nastasja_97

Hallo! Ich bin zwar nicht mehr 20,aber ich antworte trotzdem mal ;) Ich habe besonders frühs immer sehr starke Kreislaufprobleme,sodass ich mich gerne frühs nochmal auf die Couch haue und den Haushalt eben auf später verschiebe.Ich denke,es liegt daran,dass man ja frühs noch nicht soviel getrunken hat. Ausserdem wird mir bei längerem Stehen mulmig (z.B. im Supermarkt an der Kasse),ich versuche also immer,in Bewegung zu bleiben,oder etwas zum hinsetzen oder festhalten in der Nähe zu haben. Liegen auf dem Rücken solltest du auch nicht mehr,wegen dem Vena-Cava-Syndrom,welches auftreten kann,wenn das Baby deine große Bauchvene abdrückt.Das macht auch Schwindel und Übelkeit. Deswegen wird die Linksseitenlage empfohlen,das entlastet. Ansonsten,viel trinken,gut essen,Ruhe gönnen und Augen zu und durch ;) LG

von Olis Mama am 28.01.2015, 22:35


Antwort auf Beitrag von Nastasja_97

Okay danke :) gehe ja noch arbeiten da lauf ich Viel aber stehe auch viel rum was mir nicht grade leicht fällt.:b

von Nastasja_97 am 28.01.2015, 22:40


Antwort auf Beitrag von Nastasja_97

Hast du evtl. Eisenmangel? Kann auch möglich sein.Stehe morgens immer gaaanz langsam auf,auch tagsüber vom Sitzen in den Stand!

von fsw am 30.01.2015, 19:39


Antwort auf Beitrag von Nastasja_97

Die Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich schreib trotzdem mal noch :) Also neben den Tipps oben (trinken, auf der linken Seite schlafen, Eisen etc..) würde ich die mal zu Kompressionsstrümpfen raten, die haben mir ganz gut geholfen .

von Krümelratte am 01.02.2015, 13:10