Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi96 am 08.02.2013, 19:36 Uhr

Sind Jungs zur Geburt des Kindes von der Schule befreit?

Hallo ihr lieben,
ich möchte gerne das mein freund bei der geburt unseres kindes dabei ist, kann er an dem tag/tagen dann einfach mitkommen oder müssen wir irgendwas machen? bekommt er die stunden endschuldigt oder nicht?

LG

 
4 Antworten:

Re: Sind Jungs zur Geburt des Kindes von der Schule befreit?

Antwort von mf4 am 08.02.2013, 21:46 Uhr

Er soll das bei der Schulleitung vorher erfragen, ob er spontan den 1 Tag fernbleiben kann. Wann genau lässt sich ja nicht sagen.



Re: Sind Jungs zur Geburt des Kindes von der Schule befreit?

Antwort von februar2007, 33. SSW am 09.02.2013, 11:44 Uhr

Er soll mit der Schulleitung bzw. dem Klassenlehrer reden.
Bestimmt wird er für den Tag der Geburt befreit.



Re: Sind Jungs zur Geburt des Kindes von der Schule befreit?

Antwort von Susi0103 am 09.02.2013, 12:51 Uhr

Mein Mann war damals noch in der Berufsschule und war selbstverständlich entschuldigt, als unser Kind geboren wurde.

Vorher abklären und anrufen, wenn es soweit ist und zur Not später Kopie der Geburtsurkunde vorlegen, kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben wird.



Re: Sind Jungs zur Geburt des Kindes von der Schule befreit?

Antwort von Annalen am 14.02.2013, 14:02 Uhr

Also einfach so wegbleiben wäre nicht gut, bescheid geben das Lehrer / SChuldleitung bescheid wissen, dann sollte das an sich kein Problem sein.



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburt muss eingeleitet werden

Hallo Leute, ich habe mal eine frage, meine tochter ist für Samstag ausgerechnet und meine frauenärztin meinte das ich auf jeden fall über den termin tragen werde, sie meinte auch zugleich das wenn meine tochter bis mittwoch nicht da ist wir die geburt eingeleitet. Sollte man ...

von Aliina93, 39. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger unter 20

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger unter 20

kurtz nach geburt und heute..

möchte mal vergleichen kurtz nach der geburt und heut. finde das richtig faszinierend wie die kleinen sich im laufe des ersten jahres machen. das bild ist ein paar stunden nach der geburt gemacht worden.. die zeit vergeht viiiel zu schnell... leider :( ...

von Eli2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger unter 20

*Geburt*

Huhuuuu,bin jetzt in der 36.Woche & bekomm schon so langsam mit der Angst zu tun. Hab ziemliche Angst das ich das alles nicht schaffe,aber naja da muss man leider durch Hoffe nur das alles super abbläuft & das der kleine Mann gesund & ...

von Goldstück..x3, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger unter 20

geburtsbericht von sina daniela =)

Hy mamis…komme nach 25 Tagen endlich dazu den geburtsbericht zu schreiben…(ACHTUNG er wird lange =)) Am 2.3. (ET + 4) läutete um halb 5 der Wecker meines Freundes da er zur Arbeit musste… ich wurde wach und war als erstes total depri weil ich wieder keine wehen bekommen hatte ...

von blümchen_0204 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger unter 20

Kuchen zum 1. Geburtstag!

Hallo meine Lieben, meine Kleine wird nächsten Monat schon 1 Jahr alt Die Zeit rennt sooo schnell... Nun möchte ich ihr ja irgendwie einen babyfreundlichen Kuchen backen. Ich hab schon so viel im Internet gestöbert, aber irgendwie ...

von Dabini 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger unter 20

2te geburt kürzer als die erste ??

Hey habe gehört das es nach jeder Geburt immer kürzer wird von der zeit her , also das die zweite schneller als die erste geburt geht ,stimmt das?? ich bin nicht schwanger oder hatte es nicht vor zu werden (in der nächsten zeit) .. aber zb. ich habe bei der 1. geburt nur 2 std ...

von christinax3 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger unter 20

Gehen lassen auf der Geburtsstation

Hallo, Frage geht jetzt mehr an die Mamis von euch. Ich bin schwanger und erwarte mein erstes Baby. Meine Freundin hat jetzt rumgezickt und erzählt, dass sie bei der Geburt von Ihrer Tochter sich zusammenreißen konnte und man auch nichts mitbekommen hat, wie die Kleine zur Welt ...

von kiga, 38. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger unter 20

Juhu, unser erster Geburtstag! =)

Hallo ihr! Heute hatten wir eine Menge Spaß =) Sogar unser Papa hat sich heute von der Arbeit frei genommen. Wir haben eine Torte mit vielen Geschenken bekommen. Heute haben nur wir vier gefeiert, aber am Wochenende kommen unsere Omas und Opas das wird auch ein Spaß. Hier ...

von Chipsal 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger unter 20

Geburt als intimster Moment im Kino?

Gestern habe ich im Internet einen Trailer zur Geburt gefunden. Da wurde eine Geburt in allen Einzelheiten im Kino gezeigt. Zu sehen war ja net ganz so viel, bissel verschwommen, aber beim Ton war nix zurückgenommen. Die Gebärende hat wie ein Tier gebrummt und getöhnt.Es ist ...

von simmel 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.