Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger unter 20 Schwanger unter 20
Geschrieben von Veranda am 29.09.2017, 9:37 Uhr.

Re: schwanger

Hallo!

Gleich zweimal hast du getestet - konntest es beim ersten Mal noch nicht richtig glauben, und doch scheinen dich nun die Folgen einer wunderschönen Nacht einzuholen. Dich plagen unter anderem auch Schuldgefühle, doch die möchte ich dir insofern nehmen, dass zum „Aufpassen“ immerhin Zwei gehören...

Seit wann weißt du denn von deiner Schwangerschaft? Und wie weit bist du denn schon?
Man spürt deinen Zeilen sehr an, wie du dich momentan innerlich zerrissen fühlst. Man könnte sagen, hin- und hergerissen zwischen deinem Kopf und deinem Herzen. Das ist sicherlich sehr kräftezehrend für dich .

Weiß denn der Bruder deiner Freundin (das ist inzwischen nicht auch DEIN Freund, oder?) schon Bescheid? Oder auch deine Freundin? Ich meine, kannst du dich denn mit jemandem austauschen, vielleicht auch mit deinen Eltern? Gut jedenfalls, dass du hier geschrieben hast!

Dich plagt dein Gewissen, das du sehr fein wahrnimmst – unter all den vielen Argumenten, die dir (vom Kopf her) gegen das Baby einfallen. Es ist, wie wenn sich hier die - meist leisere – Stimme deines Herzens eine Bahn bricht. Weißt du, mit deinem Gewissen/ deinem Herzen darfst du dich ein Leben lang auseinandersetzen, während die äußeren Umstände, mit denen dein Verstand argumentiert, sich oft rasch ändern.

Wie geht es dir denn heute?

Auf jeden Fall darfst du dir die Zeit geben, um diese existentielle Entscheidung nicht voreilig zu treffen, zumal zu Beginn einer Schwangerschaft in der Frau aufgrund der hormonellen Umstellung ohnehin erst einmal ein Gefühlschaos tobt.

Denn in der Ruhe liegt die Kraft...
Die wünsche ich dir – trotz allem !

Mit einem lieben Gruß!
Veranda
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

18 jährige Schwangere und angehende Abiturientin/Erzieherin sucht Rat

Hallo ihr lieben, Ich bin 18 und nun in der 5 ssw, dies kam ziemlich unerwartet und ich bin noch in der Entscheidungsphase. Mein Freund ist total dagegen da wir beide im letzen Jahr unserer Ausbildung zum Erzieher sind und parallel unser Abitur nach den Sommerferien anfangen ...

Nasti98   27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

schwanger ja oder nein

in ich schwanger?oder kann das vorkommen? hallo meine lieben. Habe vor 1 Woche ca 4 tage lang ganz leichte Blutungen (bräunlich)bekommen ( also wirklich nur ganz ganz wenig und das immer nur morgens) - meine tage sollten aber eigentlich erst jetzt da sein . Allerdings habe ich ...

annaxx   24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwanger mit 19

Hey ihr lieben Also erstmal zu mir. Bin 19 jahre alt und bald stolz werdende mama einer kleinenen tochter. Im moment bin ich in der 15 ssw. Wohne in Baden württemberg in der nähe von stuttgart. Würde gerne mich mit anderen werdenden ...

Malina2201   18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwanger mit 19

Hallo, Ich bin gerade ein wenig verzweifelt ich habe erfahren das ich schwanger bin. Im August fange ich ein jahrespraktikum im Altenheim an, wo ich die Chance habe danach die Ausbildung zu machen. Nun weis ich nicht was ich tun soll. Ich bin mit meinem Freund schon über 3 ...

cheyenne1997   15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwanger mit 16 und froh darüber

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und bekomme mein erstes Baby. Jetzt gerade bin ich in der 16 Woche und am Anfang war ich natürlich total verzweifelt, aber als iCh dann mit meinem freund bei einer frauenärztin war, meinte sie ich habe großes Glück gehabt. Ich habe seit ich neun Jahre ...

annamaier151   02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwanger? Nichts Schwanger? Verwirrt.

Hallo ihr lieben, ich fange dann mal an. Und zwar hatte ich zuletzt am 14.04. Geschlechsverkehr, verhütet mit Kondom. Meine Periode habe ich dann am 23. bekommen. Zwar sehr verzögert (Zyklus 36), aber sie ist gekommen. Den darauffolgenden Monat habe ich sie ebenfalls bekommen ...

Question0017   25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Unregelmäßiger Zyklus- wann schwangerschaftstest ?

Huhu ihr lieben, Ich habe am 24.04.17 zuletzt meine Periode gehabt. Ich bekomme sie immer zum Ende des Monats, leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, ich kann nicht genau sagen ob mein Zyklus 28,29,30 oder Villeicht doch 31 Tage ist. Wenn wir mal aus Datum gucken bin ich ...

Michelle0312   05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Wahrscheinlich zweites mal schwanger mit 18.

Hallo liebe Community, Ich habe einfach das Gefühl, dass ich schwanger bin. Ich habe schon eine Tochter im Alter von 16 Monaten (damals Ausbildungsplatz abgesagt). Mein Freund und ich hatten innerhalb des Eisprungs Geschlechtsverkehr. Mir geht es jetzt ziemlich komisch, habe ...

butterblume12345   30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwanger mit 18/ Behalten oder nicht ?

Erstmal hallo an alle, ich habe mich gerade eben angemeldet und direkt schon eine Frage oder würde gerne wissen, wie ihr denkt: Und zwar hab ich vor anderthalb Wochen erfahren, dass ich schwanger bin, ich bin jetzt rechnerisch in der 5. Woche. Im ersten Moment habe ich direkt ...

celina0598, 5. SSW   18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwangerschaft nicht bemerken??

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und mein neuer Freund bringt mich noch zum verzweifeln. Wir hatten freitags wieder einen gemütlichen Abend mit Kuscheln usw.. Er meinte mein Bauch wäre dicker und runder und seit 1woch ziemlich gewachsen. Er hat gemeint so sieht seine Schwester ...

julia1700   06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger unter 20  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia