Liebe junge Mütter und Väter da draußen, Mutter/Vater werden unter 18 ist ja ein heikles Thema - oft wird einem Verantwortungslosigkeit vorgeworfen oder man wird als "Asi" bezeichnet. Zumindest ist das das, was ich in Foren so mitbekomme. Ich schreibe freiberuflich für das AOK-Kundenmagazin "on" (Magazin für 15-18-Jährige AOK-Mitglieder) und möchte gern mal mit diesen Klischees aufräumen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand traut, mir seine Geschichte zu erzählen - die schwierigen Momente, aber auch die schönen, eben mal abseits der Klischees. Du/Sie solltest/sollten mit unter 18 Vater/Mutter geworden sein und jetzt nicht älter als 18 sein. Ich weiß, dass das ein ganz schwieriges, sensibles Thema ist, weil ich selbst einige Zeit als ehrenamtliche Beraterin bei NummergegenKummer gearbeitet habe. Ich will hier niemanden unter Druck setzen - weder jetzt noch später im Gespräch. Vielleicht ist es die Chance, anderen Betroffenen Mut mit der Geschichte zu machen. Wenn du/Sie selbst junge Mutter/Vater bist/sind oder jemanden kennst/Sie jemanden kennen, würde ich mich sehr freuen, wenn du/Sie dich meldest. Am besten so bald wie möglich, damit wir in Ruhe den Ablauf besprechen können. Das Interview müsste dann bis 22.10. gelaufen sein. Gern können wir auch erst einmal unverbindlich und anonym telefonieren oder schreiben. Danke und viele Grüße, Gabriele Meister 0179-7209288 Gabriele.Meister@gmx.net www.freischreiber.de/profiles/gabriele-meister/