Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Muss operiert werden...So ein Mist...

Thema: Muss operiert werden...So ein Mist...

Hallo,muss mal ganz kurz ein bisschen jammern. War vorhin bei Arzt (Termin um 10 Uhr,dran war ich um 13 Uhr!!!!) 2007 wurde mir bereits ein Ganglion/Überbein an der Hand entfernt(links). Eine richtige OP halt,auch mit Vollnarkose und 2 Wochen Gips danach. Nun schmerzt meine hand schon länger und ja,wie ich es erwartet hatte,das Ganglion hat sich wieder gebildet und muss nun auch wieder entfernt werden. Hab vor der OP gar keine so große Angst. Aber vor der Zeit danach,mein Sohn ist ja erst 1 1/2 und möcht natürlich nichtmehr immer auf den Arm,aber ab und zu schon noch und ja,will spielen,ihr kennt das ja sicher:P Mein Mann kommt erst immer gegen 18 nach Hause und ja,meine Mutter könnte nachmittags. Morgens bräuchte ich dann zum. für 3 Tage jemanden. Ist bei euch sowas schonmal gewesen? Habe etwas gehört das sich der Mann auch krankschreiben lassen kann,um für das Kind zu sorgen. Die OP wird zwar erst in ca. 3 Wochen sein,aber wär toll wenn ihr mir mal eure Meinungen und Erfahrungen schreiben könntet. DANKE

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 16:32


Antwort auf diesen Beitrag

würd mir ne haushalthilfe nehmen bzw dem manns agen er soll sich pflegeurlaub nehmen für die 2 wochen ... also bei uns geht des problemlos aber wie das bei euch in Big D is weiß ich leider nicht ;) bei uns bekommt man für jede person 1 woche pflegeurlaub und für kinder unter 12 - 2 wochen ... also dürfe er ohne probleme zu hause bleiben und eben wenn das nicht geht - haushaltshilfe vom arzt verschreiben lassen! lg

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 17:06


Antwort auf diesen Beitrag

ich wurde zehn stunden am kopf operiert,konnt emich kaum bewegen,aber um meinen sohn hab ich mich dann doch selbst gekümmert

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 17:35


Antwort auf diesen Beitrag

Konntest dich kaum bewegen und hast dich um deinen Sohn gekümmert???? Wunder der Natur?

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 17:45


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe einfach mein bestes getan

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 17:56


Antwort auf diesen Beitrag

Klingt nur ziemlich unwirklich! So nach dem Motto "3 Stunden nachdem man mir den Kopf aufgesägt hat habe ich meinen Sohn gebadet, essen gemacht und ins Bett getragen".....

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 19:38


Antwort auf diesen Beitrag

nee sorry das habe ich so nicht gesagt,lag ja schließlich noch im krankenhaus aber ja als ich raus kam hab ich ihn gebadet,ihm essen gemacht, ihn ins bett gebracht, egal wie beschissen es mir ging

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 19:39


Antwort auf diesen Beitrag

Aber warst ja sicher länger als ne Nacht im KH. Bei der Handop wird es eher so sein, das es ambulant gemacht wird.... so wird es hier im KH gemacht. Genau wie bei Karpaltunnelsyndrom. Wird hier auch ambulant gemacht. Lg

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 19:41


Antwort auf diesen Beitrag

Aber warst ja sicher länger als ne Nacht im KH. Bei der Handop wird es eher so sein, das es ambulant gemacht wird.... so wird es hier im KH gemacht. Genau wie bei Karpaltunnelsyndrom. Wird hier auch ambulant gemacht. Lg

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 19:41


Antwort auf diesen Beitrag

Oh du arme.. Alles gute für die OP, ihr werdet bestimmt wen finden, der auf den Kleinen aufpasst..

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 11:02


Antwort auf diesen Beitrag

Also aufjedenfall kannst du dich bei der KK wegen Haushaltshilfe erkundigen. Musst du dann im KH bleiben. In der Zeit müsste dein Mann eigentlich auf jedenfall zu Hause bleiben können. Am einfachstes ist es einfach bei der KK anzurufen, haben wir auch so gemacht. Als unsere Tochter operiert worden ist letztes Jahr hat mein Mann 2Tage (die Zeit wo sie im KH war) hat mein Mann vom Arzt (der unsere Tochter behandelte) einen Schein bekommen, für die Kasse, das er frei kriegt. da wir noch einen kleinen haben musste ja einer zu Hause bleiben und mein Mann ging dann mit ins KH. Lg

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 17:49


Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich den anderen nur an und wünsche euch, dass ihr das gut gemeistert kriegt und dass nach der OP das Ding endlich gegessen ist und es nicht noch mal auftritt.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 19:26


Antwort auf diesen Beitrag

danke für die antworten:) ja also das wird ambulant gemacht. also letztes mal war es alles insgesamt ca. 3 st. mit aufwachen und so. der eingriff dauert nur 15 min. halt ein kleiner eingriff,der mich dann aber denoch einschränkt weil ich meine hand,dank gips,auch lange nicht bewegen darf/kann. das mit der haushaltshilfe ist auch eine idee. werde mich morgen mal erkundigen. @mami-mit-stil Freut mich,wenn du das gut konntest mit deinem sohn,jedoch wenn ich die möglichkeit habe das mein mann mich unterstützt und er frei bekommt,dann werde ich das wahrnehmen,heißt nicht das ich mich den ganzen tag ins bett lege. nur wenn ich bestimmte sachen nicht machen kann,ist er da. das ist das wichtige.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 21:27


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab Karpaltunnelsyndrom. Mal schlimmer mal weniger schlimm. Op konnte ich mich noch nicht zu durch ringen. U.a. dann auch weil ich dann einige Wochen Gips haben werd, der dann die erste Zeit wahrscheinlich bis über den Ellenbogen sein werden muss. Mit wickelkind unmöglich. Wenn ich jetzt Probleme habe hab ich nur ne Schiene wo ich die Hand bewegen kann, tut scheiße weh dann, aber muss sein. da ich ja Wickelkind hab und mann arbeitet. Ich würde versuchen Haushaltshilfe oder halt das dein mann die erste Zeit da ist zu bekommen. Lg

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 22:33


Antwort auf diesen Beitrag

hab ich irgendetwas dagegen gesagt das dein mann hilft???meine güte ey,ich habe nur ganz neutral gesagt ich es ohne hilfe gschafft habe

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 09:53


Antwort auf diesen Beitrag

ne,aber kam n bisschen so rüber als wenn du das halt alles allein geschafft hast und ich das ja auch könnte.

Mitglied inaktiv - 30.01.2010, 12:24