Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Mein Mann benimmt sich gerade voll daneben

Thema: Mein Mann benimmt sich gerade voll daneben

Also...muss mal Dampf ablassen...sorry, wens nicht interessiert einfach überlesen :) Mein Mann ist seit 3 Tagen ein totaler Idiot. Normalerweise führen wir eine echt harmonische Beziehung, aber was er gerade abliefert ist der Hammer. Ich hatte mich ja so geärgert, weil diess doofe Filly Schloss kaputt war und da hatte er ja zu mir gesagt, das ich mit meinem Studium schon längst fertig wäre, wenn ich da nur halb so viel Energie reinstecken würde und, dass ich mich total lächerlich mache. Das war wirklich richtig mies. Am nächsten Tag (also gestern) hab ich ihm dann gesagt, dass ich das nicht ok fand und dafür eine Entschuldigung erwarte. Da hat er nur gelacht und gemeint, ich müsse ihm doch Recht geben. Es kam natürlich keine Entschuldigung. Heute als er nach Hause kam habe ich ihn gefragt, ob er mir nicht was zu sagen hätte. Nee was denn? Ich sagte, dass ich eigentlich noch eine Entschuldigung erwarte, ob er noch immer nicht gemerkt hätte, dass das total fies war. Doch, dass hätte er gemerkt, hat aber beschlossen sich nicht zu entschuldigen, weil er den LERNEFFEKT so toll findet. Ich so, welcher Lerneffekt??? Antwort: Na du hast heute das mit der Krankenkasse erledigt, einen Artikel geschrieben und das Bad geputzt! Ich dachte ich bin im falschen Film und höre nicht richtig. Hab dann in meiner Wut gesagt, dass er gern einen Lerneffekt haben kann, dann brauche ich aber nur noch eine 3-Raum-Wohnung. Eine Entschuldigung habe ich aber noch immer nicht zu hören bekommen...werd ich wohl auch nicht! Ich bin sooo sauer...meint ihr ich hab überreagiert? Nee hab ich nicht, das war fies...

von Anne_R am 19.11.2010, 19:06


Antwort auf Beitrag von Anne_R

hey,wir kennen uns glaub ich noch nicht... ganz schon verfahren nun eure situation,was? ärgert dich der spruch somweil du denkst das es ein wenig stimmt oder weil er einfach im unrecht ist. ich finde,das er das sicher nicht hätte so sagen sollen und vll auch kein drauf setzen so wie heut dann. wie hat er denn reagiert das du dann heut dein senf dazugegben hast?

Mitglied inaktiv - 19.11.2010, 19:10


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin so sauer, weil es erstens nicht der Wahrheit entspricht und zweitens in der Situation völlig unpassend war. Er ist so sensibel wie ein Stein, aber so fies war er noch nie. Ich fühl mich überhaupt nicht ernst genommen irgendwie. Er geht den ganzen Tag arbeiten und denkt ich sitz her zu hause und guck den ganzen Tag fern. Dabei hab ich 2 Jobs, ein Kind, nen Haushalt, ein Studium und einen Mann, der vor knapp 1 1/2 Jahren noch schwer krank war (was der Hauptgrund dafür ist, dass ich mein Studium noch nicht beendet habe). Wenn ich mich in mein Studium nicht reinhängen würde hätte ich niemals meine Examensarbeit so super bestanden. Ich wäre auch gern fertig und kann nichts dafür, dass ich durch meine letzte Hausarbeit gerasselt bin, weil ich Müll geschrieben habe. Aber offensichtlich kann ihn laut seiner Meinung doch was dafür. Ach gerade könnte ich ihn gegen die Wand schmeißen.

von Anne_R am 19.11.2010, 19:21


Antwort auf Beitrag von Anne_R

Aber wie hat er denn reagiert als du ihm das mit der "3RaumWohnung" gesagt hast? Ich finds auch nicht okay. Aber er fühlt sich scheinbar im Recht. Ich würd es ihn spüren lassen, dass es nicht okay war oder es ihn in einer ruhigen Minute in ruhigem ersten Ton nochmal vermitteln. Auf eine Entschuldigung würde ich weiter bestehen, aber eben auch kleinere Konsequenzen vermitteln. Sonst kapiert er es nicht. Meiner war lange auch so. Irgendwann hat er es auf die Spitze getrieben. Da hab ich ihn dann rausgeschmissen. War zwar nur für einen Tag, aber das wussten wir beide vorher nicht als ich ihn rausgeschmissen hab. Aber er hat einen Entschuldigungsbrief geschrieben, in dem er meinte, dass er 0Uhr an der Tür warten würde und wenn ich nicht aufmachen würde, wüsste er Bescheid. Heute (3Jahre später tut er gerne so als wäre nix gewesen So sind sie eben unsere Männer.

von anwo86 am 19.11.2010, 19:34


Antwort auf Beitrag von anwo86

Hey, ich glaube, ihr steigert euch da gerade etwas rein in die ganze Sache - er scheint es lustig zu finden, dich zu ärgern und du steigst auch richtig drauf ein. Es ist zwar echt blöd gewesen, was er abgezogen hat, aber eigentlich war der Ausgangspunkt ja eher eine Kleinigkeit. Hast du das Schloss noch bekommen können? Vielleicht reder ihr nochmal in ner ruhigen Minute drüber, dann entschuldigt er sich vielleicht, wenn du ihm richtig erklärst, warum du eine erwartest. Lg Jazzy

von Jazzy09 am 19.11.2010, 20:40


Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Also entschuldigt hat er sch heute, und zwar auch so, dass ich ihm das glauben konnte. Er meinte es war fies von ihm. Ich hab ihm nochmal gesagt, dass mich das echt verletzt hat und ich glaube/ hoffe er hat es kapiert. So nun ist alles wieder gut im Hause Schwarznau.

von Anne_R am 20.11.2010, 13:37