Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BABY-FIEBER, 20. SSW  am 19.02.2013, 18:26 Uhr

Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Hallo ich hätte da wider eine Frage..

Es sind ja 3 Ultraschall - Untersuchungen die vorgesehen sind.
Die erste habe ich schon hinter mir (9+2 SSW).
Dann wurde ich zum NT-Screeing Überwiesen (13+0 SSW) - dies ist ja eine extra Untersuchung - das ist mir klar !
Ich habe mir für nächste Woche ein Termin gemacht, im KH, für die Feindiagnostik.
Diese Woche habe ich aber noch ein Termin bei mein FA ( Blut- , Urin- , Gewichtkontrolle usw.).
Ist die Feindiagnostik jetzt das zweite vorhergesehende Ultraschall????
Oder wird bei meinem FA nochmal ein Ultraschall gemacht?

Es ist meine erste SS und ich bin ziemlich verwirrt.
Könntet ihr mir an diesem Punkt weiterhelfen? Wäre sehr lieb!
Danke

 
5 Antworten:

Re: Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Antwort von ccs am 19.02.2013, 18:29 Uhr

Nein ist es nicht...die feindiagnostik muss auch bei den meisten ärzte selbst zahlen...19-22ssw macht der fa die 2us untersuchung....



Re: Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Antwort von Anne92, 18. SSW am 19.02.2013, 19:32 Uhr

Nein die feindiagnostik ist auch eine zusatzuntersuchung, allerdings kostenlos (!!!) man muss lediglich DVD und große Bilder selbst zahlen.



Re: Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Antwort von Leo engel am 20.02.2013, 9:25 Uhr

Die Feindiagnostik wird extra gemacht. Und zwar übernimmt die Krankenkasse das nur bei Verdacht auf ein Problem in der Schwangerschaft. Viele Ärzte schreiben das aber auch einfach so auf und schreiben eine Verdachtsdiagnose auf, damit ihre Patienten das umsonst bekommen.

Ich hatte es in allen 3 Schwangerschaften nicht, war auch nicht nötig.



Re: Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Antwort von ChoCoCat, 31. SSW am 21.02.2013, 21:36 Uhr

Die Feindiagnostik gehört in einigen Bundesländern zur Vorsorge. In den meisten allerdings nicht. Da musst du es selbst zahlen (150-200 euro) oder eben auf Überweisung vom Gyn. Bei uns hier machen das z.b nur die Kliniken.



Bei mir war das wohl so...

Antwort von Samily, 27. SSW am 23.02.2013, 13:28 Uhr

Also ich hatte in der 21.SSW nen Termin zur Feindiagnostik. Musste nichts zahlen weil die FA mir ne Überweisung gegeben hat und meinte des is notwendig...
Hab danach meinen Arzt gewechselt und der meinte dann das der Termin zur Feindiagnostik schon als 2.Screening zählt (weils wohl sehr viel genauer gemacht wird als bei nem normalen screening)
Nachdem in meinen Mutterpass nichts drinsteht bzgl. des 2.Screenings hab ich da jetzt die 3 Blätter die ich bei der Feindiagnostik bekommen habe, mit reingetackert...
Warte nun sehensüchtig auf mein 3.Screening (am 12.3.)



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Helft mir 😱 Kind zu klein, Feindiagnostik

Komme gerade vom Frauenarzt und ich bin gerade fix und fertig und weiss nicht wo mir der Kopf steht! Bereits vor 2 Wochen sagte er, das mein Kind zu klein ist (da war ich 18. Woche und mein Kind wurde 2 Wochen kleiner geschätzt ~ 4. Perzentile, Schätzgewicht ~ 140g) Jetzt in ...

von Elaalie, 20. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20

Feindiagnostik in der 19+4 .. habe Gefühl irgendwas stimmt nicht..

Hallo zusammen.. Ich hatte gestern meine Feindiagnostik. Am Anfang der SW, haben sie mir noch 5 Tage mehr aufgelegt, weil die meinten dass Kind ist recht groß.. heißt anstatt dass ich jetzt in der 19+O wäre, bin ich laut denen 19+5 jetzt. Also zu meiner Frage, ich war ...

von greta1234., 19. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20

Feindiagnostik Geschlecht zuverlässig?

Hallo ihr Lieben :) Wir haben am 10.01. in der 21 SSW eine "100% Jungen"-Aussage von unserem Feindiagnostiker bekommen. Bis dahin dachte ich, dass ich es mittlerweile echt raus hab zu erkennen ob es sich auf einem Ultraschall-Bild um einen Jungen oder ein Mädchen handelt. ...

von Katzenkind221, 23. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20

Feindiagnostik / uterine?!

Hallo ihr lieben, Ich habe eine kurze Frage; gestern war mein Feindiagnostik Termin. Bei dem Termin wurde nichts auffälliges festgestellt, außer das meine „uterina“ (ich weiß wirklich nicht ob ich das richtig schreibe) nicht mehr im Norm Bereich ist sondern zu viel Druck ...

von Nikiiii, 21. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20

Feindiagnostik 20ssw

Guten Morgen Könnt ihr mir sagen was ich brauche damit die Krankenkasse die Kosten für eine Feindiagnostik in der 20ssw übernimmt? Reicht eine Überweisung? Mein Gyn hat mir nahegelegt mir darüber Gedanken zu machen, da ich als Baby mit Herzfehler geboren wurde. Zum ETS ...

von Mephis, 14. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20

Auffälligkeiten bei Feindiagnostik

Hallo, bin 36 und in der 18.SSW (1.Kind) aufgrund einer Nackenfalte hat mich mein Frauenarzt zur Feindiagnostik überwiesen. Die Nackenfalte ist in der ca. 13.SSW Gott sei Dank verschwunden. Leider wurden folgende Auffälligkeiten festgestellt: - Fußstellung bei einem Fuß ...

von springflower 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20

Feindiagnostik wegen Geburtsgewicht des 1.Kindes

Hallo ihr! Mein Sohn kam nach ET mit einen Geburtsgewicht von 2800g auf die Welt. Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger und es wird die ganze Zeit gefühlt auf diesem Gewicht aus der ersten Schwangerschaft rum geritten. Die Fa hat mir deshalb auch ass verschrieben, welches ...

von Hasi7, 20. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20

White Spot bei der Feindiagnostik

Hallo , Ich bin 25 jahre alt und mit meinem ersten Kind Schwanger. Ich habe keine Nackenfaltenmessung gemacht da ich positiv eingestellt war in meinem Alter es evtl nicht zu benötigen. Bisher waren alle Untersuchungen immer in Ordnung. In der 22 Ssw hatte ich dann das ...

von Anesam., 24. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20

Feindiagnostik? Ultraschall Deutung?

Hallo ihr lieben, Bin ab heut 21+0 und hatte heute einen Termin bei meinem Frauenarzt. Am Montag habe ich einen Termin zur feindiagnostik, jetzt hat mich die Cousine meines Mannes total verunsichert und gesagt die Untersuchung wird nur gemacht wenn es einen Grund gibt, etwas ...

von Vanessa0909, 22. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20

Feindiagnostik 21 ssw

Hallo ihr lieben Ich schreibe im auftrag einer guten freundin. Also sie Muss zur feindiagnostik weil laut frauenarzt Das gehirn nicht richtig entwickelt ist und wird nicht mehr richtig mit blut versorgt,sie ist in der 21 ssw.. Hatte jemand schon einmal sowas in der art oder ...

von Lovebaerchen, 6. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.