Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Brustentzündung?

Thema: Brustentzündung?

Hallo zusammen , sagt mal ich hab seit letzter Nacht schmerzen in der Brust die spannt und tut richtig überl weh und jetzt nun uach noch Fieber dazu bekommen? Wie äußert sich das denn hatte das schonmal jemand von Euch und was habt ihr dagegen unternommen? Lg und danke schonmal für die Antworten Nicki

von Nicki90 am 02.05.2011, 19:49


Antwort auf Beitrag von Nicki90

Hallöchen, Du arme...das klingt definitif nach einer Mastitis (hattest Du nicht ein Baby bekommen und stillst?). Das wichtigste ist jetzt Dein Baby schön an der betroffenen Brust anzulegen...und zwar so,das der Unterkiefer des Kindes an der Seite ist,wo Du auch die Schmerzen hast (damit das Baby die Milch dort rausmassiert). Ansonsten ist es eben so wichtig die betroffene Stelle immer wieder - vor allem nach dem stillen - zu kühlen. Das geht am besten mit Magerquark oder Weißkohlblätter (beides zieht auch zusätzlich zur kälte die Entzündung raus). Des weiteren kannst Du natürlich Paracetamol einnehmen....bis 3x2 Stück täglich. Wenn es nicht in den kommenden 1-2 Tagen besser wird,bitte dringend einen ARzt/Hebamme aufsuchen! Ich kenne das nur zu gut...hatte schon so oft einen Milchstau/Brustentzündung....einmal war ich sogar für 5 Tage im KH und bekam Antibiose i.v. Gute Besserung Yvonne - eingeschlichen mit 2 ehemaligen LZ-Stillkindern und heute 18.ssw mit Nr.3

von schnecke22 am 02.05.2011, 20:12


Antwort auf Beitrag von schnecke22

ja ich stille... habe morgen Nachsorge bei meiner Fa mal schauen was die sagt ob sie es bestätigt ... werde dann morgen berichten wenn es was neues gibt Lg und danke für die Tipps

von Nicki90 am 02.05.2011, 20:27