Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader
Recht, Familienrecht

Zurück

Grund für BV

Hallo,
Ich bin Gärtnermeisterin und in der 19+3. Meine Arbeit besteht darin drei Leute zu organisieren auf der Baustelle und unter Zeitdruck meine Baustelle fertig zu bekommen. Mein Chef sagt zwar ich solle mir meine Pausen nehmen wie ich sie beauche, aber das ist schier unmöglich bei dem Zeitdruck.
Und wenn ich diese nehme, kann ich mich nur in den Lkw setzen. Ich gebe immer alles und kann nicht tatenlos rum stehen. Auch wenn das bedeutet schwere Sachen zu Tragen, länger zu arbeiten oder große Maschinen zu bedienen.
Ausserdem gibt es die Situation, dass ixh alle Stunde eine Toilette suchen muss. Viele Kunden verstehen das man oft klingeln kommt, andere finden es nervig und haben schon gesagt dass ich mehr auf Toilette bin als arbeite.
Auf die Frage ob er mir ein bv gibt, sagt er dass soll die Ärztin machen. Sonst könnte ich ja arbeiten.
Mein Mann macht sich Sorgen,weil ich abends oft Bauchschmerzen habe. Bin den Rückenschmerzen mal abgesehen, aber die hatte ich schon vor der ss.
In zwei Wochen ist der nächste Arzt Termin und mein mann kommt mit um der Ärztin zu sagen, dass ich nicht mehr arbeiten gehen soll.
Einerseits glaube ich hat er recht, anderer Seits denke Ich, dass es gar nicht so schlimm ist und kch das irgendwie hin bekomme.

Ich weis nicht was richtig oder falsch ist.
Vielleicht können Sie mir da helfen.

von PeppyLou am 25.04.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Grund für BV

Hallo,