Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Infobereich Kindergesundheit

Annina Dessauer

Annina Dessauer
Mutter-Kind-Kurberatung

Antwort:

Re: Welche Klinik

Also bei Ihrer Tochter würde ich eher eine separate Kinder-Reha erwägen, in der sie alleine fährt, so z.B. Charlottenhall, finde ich ganz toll. Bei Ihrem Sohn müssen Sie wohl leider durch :-), (bei mir wurde es mit dem Alter von 9 Jahren bei meinem Sohn langsam relaxter). Ihr Sohn kann in einer Mutter Kind Kur Therapiekind sein oder Begleitkind. Nach dem was Sie schildern klingt das sehr stimmig dass solch eien Maßnahme Sie entlasten könnte. Wenn Sie 10 Monate vorher beantragen, sollte es auch mit den Sommerferien klappen.

Klinikempfehlungen im Internet gebe ich nur sehr ungerne, das ist so ein bisschen wie die Ziehung der Lottozahlen. Ich kenne Ihre Krankenkasse nicht, weiß nicht wie man dort die Wünsche der Versicherten wahr nimmt, wo Sie wohnen, wie die Fahrtzeit ist usw. Ich selbst mache das immer gerne in einem ausführlichem Gespräch wenn alle Unterlagen da sind. Einen Tipp kann ich dennoch geben, eine der sehr wenigen Kliniken die sowohl Kinder-Rehas und Mutter Kind Kuren im gleichen Haus anbieten, wäre die Silberberg Klinik in Bodenmais. Ich war dort selbst mit 2 Teenagern im letzten Oktober zur Kur und sehr zufrieden.

Sonst sollte man im Allgemeinen die Klinik nie von der Umgebung aussuchen, sondern diese muss primär die Indikationen abdecken.

Ihnen alles Liebe!

von Annina Dessauer am 01.09.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.