HAbe ich Chancen auf eine Mutter -Kind-Kur?

 Annina Dessauer Frage an Annina Dessauer Beraterin für Mutter-Kind-Kuren

Frage: HAbe ich Chancen auf eine Mutter -Kind-Kur?

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob ich Chancen auf eine Mutter Kind Kur habe. Also ich bin 37 Jahre alt, habe 4 Kinder (5,5 ; 4; 2; und 12 Wochen ). Ich habe einen angeborenen Herzfehler, der die Implantation eines Schritmacher s erforderlich macht. ICh habe dadurch Angst, dass ich irgendwann nicht mehr für meine Kinder da sein kann, und Ängste plagen mich, wenn die nächste Operation wieder ansteht, dass da irgendetwas passiert. In zwei Jahren ca. muss ich wieder operiert werden, und das belastete mich schon jetzt. Des weiteren ist der Alltag mit den vieren nicht immer einfach, ich ahbe oft Verspannungen. Auch leide ich an Übergewicht, was ich gerne bekämpfen würde. Partnerschaftsproblme bestehen auch. So, das war es in der Kurzform . Nun würde ich gerne wissen, ob ich Chancen habe, eine Kur bewilligt zu bekommen, und was mit meinen Kindern ist, kann ich diese mitnehmen? Dankeschön!

von goldmarie1977 am 28.07.2014, 13:06



Antwort auf: HAbe ich Chancen auf eine Mutter -Kind-Kur?

Die Frage ist ob eine Mutter Kind Kur Sinn macht oder eine Reha (wogegen allerding das Alter des Mini-Familienmitglieds spricht). Grundsätzlich würde ich sofort rufen "Marianne van den Bosch Haus - bitte umgehend Antrag stellen" ,allerdings könnte es sein dass die kardiologischen Aspekte eine Aufnahme in der Klinik nicht möglich machen. Suchen Sie bitte eine Mutter Kind Kur Beratungsstelle auf (eine kostenfreie!) und lassen Sie sich hier beraten und helfen! Alles Liebe - Annina Dessauer

von Annina Dessauer am 29.07.2014



Antwort auf: HAbe ich Chancen auf eine Mutter -Kind-Kur?

P.S. Und wie gehe ich vor, um eine Kur zu beantragen?

von goldmarie1977 am 28.07.2014, 13:10