Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


13.8. Waldfrieden Buckow - wer noch?

Hallo, fahre mit mit meinen zwei Kindern ab 13.8. für drei Wochen nach Buckow. Ist vielleicht noch jemand von Euch dann da? Oder wer war schon da ...

Fiori2

1 Antwort


Mutter-Kind Kur in Grafenau Horror

Achtung bei Kuren in Grafenau für Kinder die noch nie betreut waren blanker Horror Erholung Fehlanzeige. Leider wird einem am Telefon nicht die Wahrhe...

hase82

10 Antworten


12.8. Bromerhof, wer noch?

Hallo! In einem Monat geht es für mich, meine drei Kids und meinen Mann zum Bromerhof. Kommt von Euch noch jemand mit? Wir fahren zum dritten Mal un...

annuk

3 Antworten


Wann neue MuKi Kur beantragen?

Hallo mein Sohn (3) und ich waren im Februar zur MuKi Kur in Graal Müritz. Mein Sohn war Therapiekind wegen Kruppanfällen und ehemaliger Frühgeburt ...

regenbogen78

6 Antworten


Kur mit Begleitung

Hallo, kann man jemand mitnehmen zur Kur?? Ich würde bzw. müsste zur Kur, auch von mehreren empfohlen,jedoch traue ich mir das nicht zu. Desweg...

christine lieb.

1 Antwort


Kur und nun Schwanger

Hallo,ich habe vor einigen Wochen eine MUTTER-KIND-KUR beantragt. Habe zwischendurch erfahren ,dass ich schwanger bin (9w). Vorgestern kam meine z...

Stardust27

4 Antworten


Frage: kur, krankengeld

Hallo, wir starten in 6,5 Wochen unsere Kur, welche wichtig ist (ich habe nach der trennung arge depression, mein kind autist und nen psych. belaste...

tina2003

1 Antwort


Psychosomatische Reha

Hat da jemand Erfahrungen? Wie ist die Kinderbetreuung? Gibts Schulbetreuung für Grundschulkinder? Würde gern wissen, wie der Unterschied zur Mutt...

vomGlückgefunden

3 Antworten


Und noch 2 Fragen ...

Gibt es in den Zimmern eine Kochgelegenheit, um z.B. Babynahrung/Flasche zubereiten zu können? Wie ist es mit Windeln uns so, muss man die selber m...

katharin2

5 Antworten


Wer muss alles Antrag ausfüllen?

Muss der Kinderarzt in jedem Fall einen Teil ausfüllen, auch wenn die Kinder nicht krank sind? Muss ein Hausarzt einen Teil ausfüllen, oder könnte ...

katharin2

4 Antworten


Beginn und Dauer

Wie lange dauert normalerweise eine M-K-K? Und beginnen die Kuren immer an einem bestimmten Tag, z.B. Samstag oder Montag?

katharin2

1 Antwort


ich kann es noch garnicht fassen.......

Am Montag kam mein Antrag bei der Barmer an und gestern haben sie das erste mal versucht mich zu erreichen.... habe gedacht das ich etwas vergessen...

likable

2 Antworten


Erfahrungen Pellworm.....

Hallo! Habe eine MKK genehmigt bekommen, am 5.9. soll es nach Pellworm. Werde mit zwei kleinen Kindern fahren. War jemand da und mag erzählen? ...

KDSJL

0 Antworten


Morgen geht es los....

....nach Norddeich zur Kur- ich freu mich so, bin zum 7. Mal in dem Haus. Das erste mal war ich 26, jetzt bin ich 47 Jahre- bin bestimmt die Älteste- ...

iriselle

0 Antworten


Gesetzlich und privat Versichert

Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin gesetzlich versichert und unsere beiden Kinder sind privat über meinen Mann versichert. Er ist k...

icki

1 Antwort


eine Frage habe ich noch....

ich habe den Antrag nun fertig mit einem Buch von meiner Selbstauskunft... aber wo gebe ich den meine Wunschklinik an? Ich habe den Antrag von de...

likable

6 Antworten


Bis wann können Kinder mit?

Hallo, ich überlege, mit meinen 3 Kindern zur Kur zu fahren, sie sind jetzt 3, 9 und 11 Jahre alt. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Altersgren...

Gerit77

4 Antworten


Dirk nordeekurzentrum

Hallo, Ging schnell und sie ist durch. Nun geht es am 6.8 los. Hätte lieber in den Süden gewollt weil ich nicht so ein seetyp bin aber je eher desto...

disi

0 Antworten


Reservierung

Hallo. Wie lange im Voraus sollte man einen Kurplatz in einer Einrichtung reservieren, in die man unbedingt möchte oder hat man außerhalb der Ferie...

Vanillepudding

3 Antworten