Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


kurzfristig in die Kur?arbeitslos..

Hallo also falls ich eine Zusage bekommen sollte, habe ich mir gedacht will ich so schnell wie möglich losfahren.Da ich jetzt gerade arbeitslos bin u...

mama-von-püppi

3 Antworten


Freu wir dürfen auch fahren !

Habe heute die Bestätigung bekommen das wir nächstes Jahr wie gewünscht über die Osterferien in meine Wunschklinik nach Dangast fahren dürfen Abe...

Soulreaverin

1 Antwort


Kuraufenthalt im Lindenhof Bayerbach

Hallo liebe Mamis, Ich werde am 22.10 meine Kur in Bayerbach antreten! Es ist denke ich mal unwahrscheinlich Mamis hier zu finden die zu dem gleic...

nadine17w

0 Antworten


Entlich Post vom Westfalenhaus

Hallo, habe heute entlich Post vom Kurhaus bekommen. Damit ist es also wirklich fest, dass wir am 25.11. zum Timmendorfer Strand ins Westfalenhau...

gewitterhexe96

5 Antworten


Hilfe packen

Hallo Ihr Lieben, ertrinke gerade in Koffermassen da ich mit meinem Sohn zur Kinderkur fahre. Seine zwei Geschwister und ich sind Begleitpersonen. Wi...

Canaren

7 Antworten


Kurantrag wie verschicken

Ich möchte im Februar / März mit meinem Sohn auf die Insel Usedom zum Kur fahren. Mittwoch habe ich jetzt Termin bei meinem Hausarzt und dann sollte d...

tweety76

3 Antworten


Trotzdem freu

Hi! Hatte gerade einen Anruf von meiner KK. Sie ahben meinem Widerspruch nun statt gegeben. Ich darf zur MKK. "megafreu" Leider habe ich den Antra...

Sullira

0 Antworten


Wann beantragen?

Hallo Ihr, Ich habe am Montag mit meiner Ärztin bezügliche eine Mutter Kind Kur gesprochen. Die würde mir auf alle Fälle dazu Raten und unterstützt...

SegJulia

5 Antworten


Mutter Kind Kur

Hallo habe mal eine frage ich bin 38 und fahre mit meinen 9Jährigen Sohn vom 5.11-26.11.14 nach Norddeich ins Mutter Kind haus Huus achtern dieck wir ...

mausilein35

0 Antworten


Magen Darm Grippe in der Kur???

Hallo, seid ihr ohne davon gekommen? Ist da in jedem Haus so das man Magen- Darm bekommt? Das ist meine größte Angst und hält mich auch irgendw...

christine lieb.

13 Antworten


Geeignete Mutter-Kind-Klinik?!

Hallo. Nachdem unser Kinderarzt uns keine Kinderkur verschreiben will, werde ich mich wohl um eine MuKiKur bemühen. Obwohl wir das andere nötiger h...

Vanillepudding

7 Antworten


ich hibbel um ne Genehmigung

Oh ich hab mich auch mal getraut eine Kur zu beantragen für mich und meine beiden Mädels 2 und 8.Ich hoffe das es klappt.Ich habe nur den Antrag von d...

mama-von-püppi

1 Antwort


Heilkur nur für Kind

Hallo, ich möchte gerne das unser Kind (7 Jahre) eine Kur bekommt, da er seit Februar ständig hustet oder erkältet ist. Würde gerne eine Heilkur fü...

wichtus

5 Antworten



Mu-Ki-Kur Haus am Rennsteig

Hallo zusammen, war jemand schon mal in Steinheid im Gesundheitszentrum "Am Rennsteig"? Wenn ja, wie war es für Euch dort? Freue mich über ein paa...

Knöpfchen2

2 Antworten


Klinik schuppenhoernle

Falls jemand dahin fährt nur so als tip,es gibt ein einziges Zimmer das sehr klein ist und praktisch nur aus einem Zimmer besteht. Alles andere sind 2...

jessibaby

0 Antworten


Wohin mit älterem Kind bei Mutter-Kind-Kur

Meine Freundin, alleinerziehend, hat 2 Kinder, 10 und 14 Jahre alt. Der Arzt empfiehlt ihr eine Mutter-Kind-Kur, die Krankenkasse will aber für das äl...

mutti6

9 Antworten




Migräne

Ich habe zwei Kinder, 14 und 11, bin verheiratet 2013 habe ich 5 Monate (PS1) meine Oma gepflegt ( Papa und Onkel, ihre Söhne, sind beide 2011 versto...

TinaDA35

2 Antworten