Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Kurklinik Loßburg

war von euch schon einmal jemand da gewesen? ich fahre nächste woche dorthin und freu mich aber auch schon wahnsinnig drauf, endlich mal abzuschalt...

engelchen0108

2 Antworten


Kurklinik Lindenhof Bayerbach

Hallo zusammen, ich war in der Kurklinik Bayerbach im Oktober/November 2014. Hier ein kleiner Bericht von mir da sehr vieles was ich hier gelesen hab...

thaleah

0 Antworten


Klinik Schwedeneck

Hallo zusammen, wer von euch war denn schon in der Klinik Schwedeneck? Hat es euch gefallen und wie war die Kinderbetreuung? Der Ort Schwedeneck an...

Lotta82

2 Antworten


weg zur kur ohne allgemeinarzt?

hallo. ich war seit jahren nicht mehr bei einem arzt, ja, es liegt an den kindern (sie sind 2/4/6) und ich habe schlichtweg kaum zeit für arzttermine....

DecafLofat

8 Antworten



Teenager mitnehmen

Ich wollte im kommenden Jahr gern eine MKK beantragen. Ich habe 3 Kinder dann wohl 5; 10 und 15 Jahre alt. Ich bin verheiratet die Beiden Großen habe ...

Julisa

3 Antworten


wofür soll die kur gut sein?

hallo meine lieben.. mir wurde schon oft von allen seiten gesagt dass ich doch mal so eine kur beantragen soll weil sie bei mir ganz sicher nicht...

Neo

14 Antworten


War jemand in der Strandrobbe Cuxhafen??

Wir haben dort eine Kur genehmigt bekommen und wollte mal hören ob jemand schon da war und wie man es so fand...?? Liebe Dank Maggy

Mitglied inaktiv

3 Antworten


ZUu Krank für eine Kur????ß

Hey, hatte gestern Begutachtung vom MDK der KK. Habe mich super verstanden Gefühlt und dann haut sie raus dass 3 Wochen nicht reichen mindestens 6Wo...

kleineres

5 Antworten


Welcher Arzt für Kurantrag???

Von welchem Arzt habt ihr euren Attestbogen ausfüllen lassen?? Vom Hausarzt oder Facharzt?? Könnte das auch die Frauenärztin ausfüllen oder sieht e...

Feuerfee

1 Antwort


Was würdet ihr machen?

Ich habe für den04.02.15 einen Kurplatz. Mein Sohn wird dort dann ein Jahr alt. Nun habe ich etwas bedenken wegen dem Impfschutz. Die MMR Impfung ...

Sullira

10 Antworten


Antwort vom Sachbearbeiter

Heute hat der Sachbearbeiter von der Barmer GEK zurück gerufen. Ich habe jetzt einen Platz in einer Kurklinik. Fähre am 30.12.2014 - 20.01.2015 zum Ch...

Jenny 85

0 Antworten


Antwort vom Sachbearbeiter

Heute hat der Sachbearbeiter von der Barmer GEK zurück gerufen. Ich habe jetzt einen Platz in einer Kurklinik. Fähre am 30.12.2014 - 20.01.2015 zum Ch...

Jenny 85

5 Antworten


Zuzahlung für Kind

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich bin seid 1.8. Arbeitslos , schwanger und fahre jetzt bald in Kur. Meine Tochter kommt als Begleitung mit. Für sie ...

Stardust27

7 Antworten


Kurantrag AWO

Heute kam mein Kurantrag von der AWO. Am 18.11. habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin für den Antrag. Bei der Kinderärztin muss ich noch eine...

Feuerfee

13 Antworten


Frage wegen Kinderbetreuung

Hallo zusammen! Die Frau von der Caritas hat mir gesagt, dass in den meisten Häusern die Kinder erst ab 3 Jahren voll ("ganztags") in die Betreuung...

katharin2

8 Antworten


Knappschaft

Hat jemand Erfahrung mit der Knappschaft Krankenkasse bezgl. Kurantrag?? Lehnen die eher ab oder kam sofort eine Zusage??

Feuerfee

2 Antworten


Grund für Kurbegleitung gesucht

Hi! Ich fahre ja im Februar mit zwei meiner Kinder zur MKK. Meine 15jährige Tochter kommt 10 Tage als Begleitperson mit, damit sie die erste Zeit m...

Sullira

4 Antworten


Erst genehmigt und jetzt das

Ich habe ja meine Genehmigung bekommen. Jetzt wollte ich an die Ostsee aber meine kleine Maus ist dafür zu klein. Bei den anderen Kurkliniken ist erst...

Jenny 85

13 Antworten


Mutter-Kind-Kur Erfahrungen

Hallo zusammen ich habe mir über die Awo Anträge für eine Mutter-Kind-Kur schicken lassen. Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Vor alle...

Feuerfee

5 Antworten