Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Wäsche waschen?

Hallo, Ich fahre mit meinen Kids vom 25.3. Bis zum 15.4. Nach friedrichskoog zur kur. Kann ich dort Wäsche waschen,oder muss ich für die 3 wochen all...

terrorkrümelmutter

4 Antworten


Kindergeburtstag und Ostern in Mutter-Kind-Kur

Hallo, wir fahren über Ostern in Mutter-Kind-Kur nach Schillig und wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal einen Kindergeburtstag in der Kur gefei...

vronili

5 Antworten


Welche Klinik, habt ihr EmpfehlunGEN?

Hallo, ich war vor 3 Jahrem schonmal zur Kur auf Wangerooge im St. Willehad, jetzt bin ich dabei erneu eine Mutter-Kind Kur zu beantragen. Möchte...

wusel_09

3 Antworten


Philo

Hallo, ich würde - glaub ich - gern eine MKK beantragen. Meine große Tochter (fast 3) ist vor 2 Jahren am RS-Virus erkrankt. Seitdem war sie 9x stat...

Philo

4 Antworten



Einverständnis vom Vater

Musstet ihr eine abgeben für die Kur? Meine Kasse hatte nix gesagt u der Antrag is durch.... aber eben sagte mir ne Bekannte, sie muss eine Abgeben.

Dinechen

6 Antworten


Kur mit Logopädie???

Hallo kennt einer eine Klinik die auch Logopädie und Ergo anbietet? Danke Jule

Turbinchen21

2 Antworten



Maria Meeresstern in Niendorf

Wer fährt zur Mutter Kind Kur nach Niendorf ins Maria Meeresstern?

Lila Lakritze

4 Antworten


Befreiung von Schule wg. Mutter-Kind-Kur

Hallo, wir fahren in den Osterferien in Kur bzw. ab dem 18.03.. Die Osterferien beginnen am 25.03. Nun wollte ich einen Antrag auf Befreiung von de...

vronili

13 Antworten



Welche Klinik??

Hallo! Ich war vor 4 Jahren mit meinen Kindern zur Kur an der Ostsee und es war sehr schön. Dieses Jahr würden wir gern wieder fahren, da in den letz...

Schnubbel82

4 Antworten


MuKiKur Chiemsee oder Rügen

Gibt es da ne schöne Klinik? Wie lange hat es bei euch von Beantragung bis Genehmigung und Termin in der Klinik gedauert. Wir sind in der mhplus...

Badefrosch

4 Antworten


Brauche Hilfe wg Kurbeantragung!

Guten Abend, ich hab ein paar Fragen zu dem Thema- vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen! Habe letzten Jahr im Dezember bei der Kranke...

lara30

7 Antworten


Zurück vom Chiemsee

Hallo zusammen, bin seit Dienstag wieder zurück von der Kur. Es war schön aber auch anstrengend mit zwei kleinen Kids. ( 3 Jahre und 8 Monate) Ich mus...

Jenny 85

0 Antworten


Alpenhof Kranzegg - Kur genehmigt, ich freu mich!

Hallo, gestern wurde meine Mutter-Kind-Kur genehmigt, ich freu mich sehr. War jemand schon mal im Alpenhof Kranzegg im Allgäu und kann berichten? Für ...

merrie85

1 Antwort



Mu-Ki-Kur

Wie lange dauert es bis die Krankenkasse die Kur genähmigt? Hab alles ausgefüllt und mein Arzt auch und alles weggeschickt, warte jetzt auf ein zei...

Kroschka

2 Antworten



Die Klinik hat sich gemeldet....

...Ich sollte die leitende Oberärztin anrufen wegen unserer Aufnahme. Es ging natürlich um das Attest meiner Tochter. Wir haben dann die Anwendung...

Feuerfee

1 Antwort