Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Ich fahre doch!!!

ich habe schon im Aktuell darüber geschrieben. Ich trete die Kur in der Klinik Hotzenplotz am Mittwoch nächste Woche doch an. Alles ein ziemliches ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Kennt jemand diese Kliniken?

Hallo, heute habe ich meine Zusage zur Mutter-Kind-Kur erhalten. Dabei steht, dass ich mich in den nächsten Tagen bei meiner KK melden soll um den Or...

ZoeNele

4 Antworten


Hab noch ne frage...

Spielzeug.. Wieviel einpacken? Also mitnehmen von Zuhause? Grüße Tina

asclepiatina

5 Antworten


wie lange dauer es bis Kur genehmigt wurde

Muss heute nochmal zum Kinderarzt und dann habe ich endlich alles zusammen den Antrag endlich wegzuschicken. Wie lange dauert es denn so ungefähr bis ...

Christina26

7 Antworten



alter der kinder

mal ne frage. wie alt muss das jüngste kind sein damit es mit zur kur kann. geht das erst ab 3jahren? ist nur so eine vorab info. war 2010 ...

ronja2006

1 Antwort


wer sollte die Kur beantragen?

Hallo, ist es sinnvoller, wenn die Mutter die Kur beantragt oder das Kind? Unabhängig von einander hat mir mein Hausarzt zu einer Kur geraten (...

kia-ora

2 Antworten



Kur kurzfristig in den Ferien

Guten Tag! Ich bin derzeit absolut erschöpft,kurz,mein Akku ist leer.Meine Ärztin hat mir zu einer Mutter-Kind-Kur geraten und füllt derzeit die Antr...

Nele

4 Antworten


Kur abgesagt

Mein Mann hatte letzte Woche einen Herzinfarkt. In der Klinik sagten sie mir dass die Genehmigung 6monate gilt.Vielleicht kann ich in ein paar Wochen ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten



Ostseestrandklinik Klaus Störtebeker Usedom

Hallo War schon mal jemand von euch auf Usedom zur Mutter-Kind Kur? Ostseestrandklinik Klaus Störtebeker Könnte ihr mir ein paar Eindrücke schi...

gerbera001

5 Antworten


freie Plätze Sommerferien od. Herbstferien

Hallo!Ich bin gerade dabei,eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen,da ich extrem erschöpft bin.Meint ihr, es gibt noch die Möglichkeit,einen freien Platz i...

Nele

11 Antworten


wie sag ichs meinem Kinde

Hallo Im Juni ist es so weit, wir fahren in den Schwarzwald. Mein Sohn ist drei Jahre alt und hat noch keine Kindergartenerfahrung. Ich wollte i...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Brotzeit in der Betreuung

hallo an alle, die bereits eine Kur hinter sich haben. Ich habe eine Frage: Meine Kinder frühstücken in der Früh meistens schlecht und haben dann i...

JuliaHe

6 Antworten



was alles mitnehmen

Hallo erstmal.. bin neu hier in diesem Teilforum hab 2Kinder 5&2 und gehe im Juli in Kur. Loßburg.. wohne im Schwarzwald und wollte net so weit f...

asclepiatina

6 Antworten



Ein dreifaches Jippie ei yeah!!!!!!!!!

ich fahre in Kur!!!!!! Ich rief die Sachbearbeiterin der Kk zurück und sie fragte ob ich am 24.06 in die Kurklinik Hotzenplotz möchte. Ich sah ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten