Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Fahrtkosten und Eigenanteil

Werden die Fahrtkosten zur Kur von der Kk übernommen? Ich bin bei der KKH. In dem Schreiben der Krankenkasse stand davon nichts. Ich würde gerne mit d...

Jennifee12

2 Antworten



Was mich mal interessieren würde

Ich weiss noch von vor ein paar Jahren wo eine Bekannte eine Mutter-Kind Kur beantragte, nachdem ihr Sohn starb und sie mit der Tochter eine Auszeit b...

korali

4 Antworten




Kurzentrum Nordheide Bordelum

Hat jemand schon Erfahrungen in dem Kurzentrum Nordheide in Bordelum machen können? Mich würde Vorallem die Kinderbetreuung interessieren. Habe gelese...

Jennifee12

2 Antworten


Wie stelle ich eine Kur?

Die Frage steht oben. Wie stelle ich eine Kur? Muss ich dazu zum Arzt? Wenn ja, welcher Arzt? Ich wäre dankbar für Informationen

Nynaeve

4 Antworten


Haus Wittdün auf Langeoog

Dort fahre ich bald hin mit meinen Mäusen. Hat jemand einen aktuellen Erfahrungsbericht? Bin ganz gespannt, bisher lese ich halbwegs positive Beric...

Fravy

1 Antwort


Antrag ohne Beratung - Klinik suche

Könnt ihr mir mal helfen? - ich kann nicht zur Beratung gehen, das ist einfach zu weit, kann ich auch alleine den Antrag stellen? - ich suche eine K...

EvaMaria33

1 Antwort


Haus Arendsee

Hallo, ich fahre das erste mal zu einer MuKiKur. Letzte Woche habe ich die zusage bekommen und mich natürlich dann erst um einen Platz gekümmert. Aber...

nuria82

3 Antworten


Kurhaus für Astmakinder an der Ostsee

Hallo, ich habe 2 Kids ( 8+6) die beide Asthma haben. bei der Kleinen ist es seit einem Jahr sehr gut, aber unser Großer bereitet uns richtig Sorgen....

kemajasi

3 Antworten



kur mit säugling und kleinkind?

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal nach euren Erfahrungen erkundigen. Ich bin gerade zum zweiten mal Mutter geworden. ...

Aqua-Fairy

4 Antworten


Kinderreha in Kölpinsee (Usedom) - was mitnehmen?

Hallo , ich fahre mit meinen zwei Kindern im Herbst in die Störtebeker Klinik nach Kölpinsee. Das ältere Kind (6 Jahre) ist Therapiekind, das Klei...

Schneeglöckchen84

2 Antworten


Ist jemand im März in Rerik?

Ist noch etwas Zeit, aber vielleicht findet sich ja schon jemand. LG Anja

Schnuffzt

4 Antworten


Mütter-kur

Hallo ihr lieben. Aufgrund einiger Privater und gesundheitlicher Probleme bin ich fix und Fertig. Mann hatte eine Affäre hab Psoriasis und vor kurz...

Mausi231185

9 Antworten


Hallo zusammen

Wir überlegen eine Familienreha zu beantragen, weil ich mit der derzeitigen Situation leider immer weniger klar komme und wieder Panik schiebe, obwohl...

4anja9

3 Antworten


Wer war auf Westfehmarn im Therapeutikum?

Hallo Ihr Lieben :-) Ich fahre von 16.9 - 7 .10.mit meiner Maus 4 Jahre alt nach Westfehmarn ins Therapeutikum. Wer von Euch war schon einmal dor...

Finesmama

2 Antworten


Unsicherheit vor der Kur

Hallo, eigentlich hatte ich meine Kur schon abgeschrieben. Es war keine Klinik in den Ferien zu finden, die auch Schwangere nimmt. Jetzt kam gerade...

kia-ora

6 Antworten


Ich verzweifel gleich

Hallo zusammen, nun hab ich ewig auf den Termin beim Hautarzt mit meinem Sohn gewartet, und hab ihn dann auf die Mutter-Kind-Kur oder Kinder-Reha a...

perlchen

3 Antworten