Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Juhuuu! Zusage bekommen

Nach nur 10Tagen habe ich gestern telefonisch schon die Zusage für eine Kur mit meinen Töchtern bekommen. Wir dürfen im Juli an die Nordsee Freue mic...

amynona

6 Antworten



Erfahrungen Ostseeklinik Zingst oder Grömitz

Hallo, habe gestern meine Zusage für eine Mutter-Kind-Kur erhalten. Es stehen die Häuser Ostseeklinik Zingst oder Grömitz zur Verfügung. Hat hat je...

ein-zwei-vier

1 Antwort


Mutter Kind Kur

Ich habe noch einen Mutter Kind Kurplatz teilweise in den Osterferien bekommen. Mein Sohn 11 Jahre fährt als Begleitkind mit, ist selbst nicht behandl...

10anni67

0 Antworten



Mutter Kind Kur Norderheide Bordelum

Hallo, ich fahre vom 4.5. - 25.5.16 mit meinen Kindern zur Mutter-Kind-Kur nach Bordelum (Klinik Norderheide). Fährt noch jemand in diesem Zeitraum...

Mamchen

2 Antworten




jonsdorf

War schon jemand in jonsdorf?!Wir fahren ab dem 7.3 und ich würde gerne wissen wie es dort ist bzw ob noch jemand fährt?! ...

Tankstelle

1 Antwort


Kosten bei Eigenzahler Begleitkind

Hallo. Habe heute die Genehmigung für meine MKK erhalten. Mein Sohn ist dann gerade 10 und fährt als Therapie kind mit. Die Kosten für meine Tochte...

kati

8 Antworten


noch 2 Wochen

Am 22.2.2016 geht es zu unserer 5. Kinderreha.Zwar nur 130km von uns entfernt, aber was soll's. Bin mal gespannt mit 6 Jahre altem Sohn Therapiekind ...

MichaelaKnittel

3 Antworten


Ganz aufgeregt

Nachdem die letzten Jahre immer irgend ein Grund vorlag, warum ich nicht zur Kur konnte, hat mich nun meine Freundin nochmal darauf gestoßen, mal eine...

amynona

5 Antworten


Kurtermin verschieben

Hallo. Ich habe einen Kurtermin- im Mai. Krankenkasse alles abgesprochen- sowie auch schon die Unterlagen der Einrichtung zugeschickt. Nun müss...

Wunderkind1980

0 Antworten


1.x MKK mit Teenagern - Hülfe!

Hallo! nachdem sich mein Mann von mir vor kurzem getrennt hat und wir unter dem krassen Rosenkrieg, den er hier abzieht, alle extremst leiden, würd...

apollo

4 Antworten


Reha - MKK

Ist eine Mutter Kind Kureinrichtung gleich einer Kinderrehaklinik? Oder gibt es für Kinderreha andere Kliniken? Lg

Pflegemama2015

4 Antworten


Formular 60 vor Kurantrag, wer kennt das???

Hallo ich möchte eine Kur beantragen und die KK sollte mir eine Broschüre über ihre Kurhäuser schicken. Ich bekam eine Mail, dass ich vor dem Antra...

Jana04

3 Antworten


Reha beantragt und nun?

Hallo zusammen, ich habe jetzt Anfang Januar eine Antrag auf eine Reha (wegen CED) für mich gestellt. Mein 2-jährigem Sohn soll als Begleitkind mit...

konfus78

3 Antworten



Klinik Hochried in Murnau

Hallo zusammen, Kennt jemand die Klinik? Mein Sohn wird da bald hin gehen zur Kur... Leider liest man im Internet viel. Positives wie negatives....

Mone

0 Antworten


Nordsee

Hallo, kann mir jemand eine gute Klinik an der Nordsee nennen die sich mit Fibromyalgie auskennt?

Aprilia

4 Antworten