Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Kurberatung

Hallo! Wollte mal fragen, ob ihr die Kur über eine Kurberatung beantragt habt oder direkt selbst bei der Kasse? Wird die Kur über die Beratungsstelle ...

Bubenmama

11 Antworten



erneute Kur nach 2,5 Jahren ?

Hallo, was meint ihr wie die Chance auf eine erneute Kur steht wenn man vor 2.5 J war und im Entlassbrief auch nichts von baldig erneuter Empfehlun...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Termin

Hallo! Wenn die Kur genehmigt ist: Muss ich selbst nach einem Kurheim schauen? Oder KANN ich selbst schauen? Wird bei dem Trrmin Rücksicht zB auf g...

Maliki

0 Antworten


Viktoriasift Bad Kreuznach?

Hallo, Meine Bitte um eine andere Klinik wurde bei der Rentenversicherung erhört, nun soll ich nach Bad Kreuznach in den Viktoriastift. Kennt jemand...

Pflegemama2015

0 Antworten


Inselklinik Sylt/ Westerland jemand Erfahrung????

Ich habe vor 3Wochen die Papiere beim Mutter Kind Hilfswerg eingereicht und heute die Info bekommen, dass sie meine Papiere bei meiner Krankenkasse ei...

Ole020304

1 Antwort



Klinik für Herzkinder

Kennt ihr noch gute Kliniken für Herzkinder? Wir waren letztes Jahr in Boltenhagen und waren relativ zufrieden. Nun überlegen wir schon für das nä...

Himbeere90

0 Antworten


Klinik Hochried in Murnau

Hallo zusammen Ich habe die Rehabilitation für meine PT genehmigt bekommen. Wir sollen in die Klinik Hochried in Murnau am Staffelsee. Kennt die Kl...

Pflegemama2015

0 Antworten


Erwerbsunfähigkeit

Hallo, ich weiss nicht, in welchem Forum ich fragen soll. Kennt sich jemand aus mit Erwerbsunfähigkeit, dem ich ein paar Fragen stellen könnte? ...

Sibi

1 Antwort



Kurhaus für größere Kinder?

Hallo! Ich bin gerade dabei einen Antrag für eine Mutter-Kind Kur auszufüllen. Kennt jemand von euch ein Haus was gut geeignet ist für größere Kin...

schildkröte0106

6 Antworten


Kur mit vorpubertären Tochter nach Trennung

Halo ihr Lieben! Ich habe mich noch nie wirklich mit dem Thema Mutter-Kind-Kur auseinander gesetzt. Jedoch weiß ich mir im Moment kaum mehr eine Ide...

Lexa79

3 Antworten


Klinik Königshof oder Inntaler Hof?

Hallo zusammen! Ich bin es noch mal... Wer war schon dort und kann berichten? Ich möchte evtl. schon morgen den Kurantrag abgeben (Beratung hätte i...

leonessa

1 Antwort




Kur-Sonnenschein-Zwiesel

Hi Mädels. Wir (ich 38 und mein Sohn Elias 10 Jahre) dürfen ab den 11.5 in das Kurhaus Sonnenschein-zwiesel.Wer kommt auch? Oder kann was sagen? LG...

elias06

6 Antworten


Mutter Kind Kur nach Fehlgeburt :(

Hallo... Hatte diese Frage schon in einer anderen Gruppe gestellt: Hatte am 10.02.2016 eine Fehlgeburt in der 14. SSW ( Herzchen hat leider scho...

StolzeMama1992

2 Antworten


Kinderreha?

Hallo War jemand schon mit seinem Kind in der Kinderreha? Wie läuft das bei einer Reha ab? Bisher kenn ich nur eine Mutter Kind Kur. Geht das Kind,...

Pflegemama2015

5 Antworten


Schwerpunktkur ADHS

Hallo zusammen! Ich möchte eine Mutter-Kind-Kur mit Schwerpunktkur ADHS beantragen (Sohn ist betroffen, aber es belastet die ganze Familie und wir...

leonessa

5 Antworten